E-Bike wird in Ganderkesee gestohlen – In Wildeshausen wird in vier Wohnmobile eingebrochen

Werbung
Werbung
Werbung

Mit Einbrüchen und Diebstählen von bislang noch unbekannten Tätern in Ganderkesee, Harpstedt und Wildeshausen muss sich die Polizei befassen. Aus einer Garage in Ganderkesee wurde in der Nacht von Montag, 6. Juli, auf Dienstag, 7. Juli, ein Elektrofahrrad geklaut. Den Amtshof in Harpstedt betraf es am Montag. Wohnmobile und Wohnmobilanhänger wurden zwischen dem 18. Juni und dem gestrigen Dienstag in Wildeshausen heimgesucht. Jeweils sucht die Polizei nach Zeugen.
 
In der Zeit von Montag ab 23 Uhr bis Dienstag um 3.40 Uhr gelangten unbekannte Personen über ein zuvor zerstörtes Fenster in eine Garage in der Straße Hohenkamp in Ganderkesee. Von dort wurde ein Pedelec der Marke Gazelle entwendet. Nach Angaben der Polizei beläuft sich die Schadenshöhe auf etwa 3000 Euro. Gegen 23.10 Uhr verschafften sich Einbrecher am Montag Zugang zum Amtshof der Gemeindeverwaltung von Harpstedt in der Straße Amtsheide.
 

Alarmanlage schlug Täter in Harpstedt in die Flucht

Die verschlossene Tür zur Gemeindekasse wurde im Gebäude aufgetreten, wodurch die Alarmanlage ausgelöst wurde, was dafür sorgte, dass der oder die Täter von ihrem weiteren Vorhaben abließen und flüchteten. Ersten Ermittlungen zufolge wurde nichts gestohlen. Schätzungen der Polizei beziffern den angerichteten Sachschaden auf 200 Euro. Auf vier Wohnmobile in Wildeshausen hatten es weitere Täter abgesehen.
 

Heizkörper zweier Wohnmobile wurden abmontiert

Während des Zeitraums von Donnerstag, 18. Juni, ab 0 Uhr bis gestern um 8 Uhr machten sich unbefugte Personen an vier in der Glaner Straße auf einem Firmengelände abgestellte Wohnmobile und Wohnmobilanhänger zu schaffen. Aus zwei Fahrzeugen wurde die Heizung beziehungsweise der Heizkörper fachgerecht ausgebaut und mitgehen gelassen.

Hingegen wurde aus den beiden anderen Fahrzeugen nichts entwendet. Die Ermittlungen zur Schadenshöhe dauern noch an. Zeugen, die in einem dieser drei Fälle Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei Wildeshausen unter (04431) 9410 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert