Drei Ganderkeseer Straßen werden Donnerstag für kurze Zeit gesperrt – Grund ist ein Laternenumzug

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Kurzfristige Sperrungen dreier Straßen der Gemeinde Ganderkesee werden am Donnerstag, 14. November, in den frühen Abendstunden eingerichtet. Anlass dafür ist ein Laternenumzug, den die Kindertagesstätte Rethorn durchführt. Im Ortsteil Rethorn betrifft das den Hohenkamp zwischen Pappelweg und Am Walde, die Straße Am Walde zwischen Hohenkamp und Birkenweg sowie den Birkenweg zwischen Am Walde und dem Katharina-von-Bora-Haus.
 
Es wird mit einer großen Anzahl an Teilnehmern gerechnet, was das Betreten der Fahrbahn erforderlich macht. Folglich dient die Sperrung zum Schutz von Kindern und Erwachsenen. Damit die Behinderungen des Verkehres möglichst gering ausfallen, werden die Straßen nicht gleichzeitig und nur ein paar Minuten lang unpassierbar sein.
 

Sperrungen erstrecken sich im Zeitraum von 17.15 bis 18.30 Uhr

Zunächst wird der Hohenkamp ab etwa 17.15 Uhr für schätzungsweise 20 Minuten gesperrt. Infolge eines Zwischenstopps, den die Teilnehmer des Laternenumzugs am Rethorner Backhaus einlegen, werden für Am Walde und sowie den Birkenweg Fahrverbote von circa 18.15 bis 18.30 Uhr verhängt. Weder Fußgänger noch Radfahrer werden von den kurzzeitigen Straßensperrungen tangiert. Die Gemeindeverwaltung bittet für die Beeinträchtigungen um Verständnis.
 
Bild: In Rethorn ist die Durchfahrt dreier Straßen aufgrund eines Laternenumzugs am Donnerstag kurzzeitig nicht möglich.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert