Divarena bleibt bis September dicht – Besitzer von Abokarten für den Comedy Club müssen sich gedulden

01. 07. 2020 um 10:07:15 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Auch der ursprünglich für den morgigen Donnerstag, 2. Juli, geplante Comedy Club in der Divarena wurde im Zuge der Corona-Krise gecancelt. Zwar können nach Verordnung der Niedersächsischen Landesregierung seit Montag, 22. Juni, unter Auflagen Veranstaltungen abgehalten werden, aber für die Divarena ist das schlichtweg nicht zu verwirklichen. Somit verabschiedet sich das Veranstaltungszentrum im Neuen Deichhorst in die bis zum September andauernde Sommerpause.
 
Von der Divarena wurde selbst bereits am 22. Juni auf ihre Facebook-Seite und ihrer Homepage die jüngste Verordnung der Niedersächsischen Landesregierung publik gemacht. Es hapert jedoch an der Umsetzbarkeit unter den strikten Vorgaben, weshalb ein weiterer Comedy Club ersatzlos gestrichen werden musste. „Diese Entscheidung fällt uns sehr, sehr schwer und wir sind wirklich traurig. Aber momentan ist es so für uns einfach nicht möglich“, teilt Lisa-Marie Nistler, Teamleiterin Veranstaltungen und Künstler der Divarena, mit.
 

Entschädigung der Abocard-Kunden lässt noch auf sich warten

Jetzt begibt sich das Team in die Sommerpause und setzt große Hoffnung darin, dass sich bis zu deren Ende im September die Lage deutlich verändert, damit es anschließend seiner Arbeit wieder gewohntermaßen nachgehen kann. Das ist noch nicht absehbar, sondern völlig ungewiss. Nistler versichert: „Wir halten unsere Gäste selbstverständlich auf dem Laufenden.“

Hinsichtlich der Abokarten bleibt es weiterhin abzuwarten, wie sich die Situation nach der Sommerpause darstellt, was auch mit möglichen Ausfällen weiterer Comedy Clubs zusammenhängt. Dass Abocard-Kunden nicht leer ausgehen werden, steht aber definitiv fest. Es besteht natürlich die Möglichkeit der Rückgabe aller sonstigen Tickets für den morgigen Comedy Club an den jeweiligen Vorverkaufsstellen.
 
Bild: In der Divarena entfällt auch der letzte Comedy Club vor der Sommerpause.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare