Diebstahl aus einem Auto am Reinersweg – Täter erbeuten Bedienelemente und Innenausstattung

Werbung
Werbung
Werbung

In einen auf einem Parkplatz am Reinersweg abgestellten PKW brachen am gestrigen Donnerstag, 24. Oktober, im Zeitraum von 11 bis 12 Uhr bislang noch unbekannte Täter ein. Von dort entnahmen sie mehrere Autoteile und richteten damit einen Schaden in fünfstelligem Umfang an. Nun befindet sich die Polizei auf der Suche nach Zeugen.
 
Aus dem BMW wurden von den Tätern unter anderem mehrere Bedienelemente sowie Teile der Innenausstattung fachmännisch ausgebaut und entwendet. Es ist noch unklar, wie die Täter sich Zugang zum PKW verschafften, weil dieser der Aussage des Fahrzeughalters zufolge von ihm per Keyless-Go-Schließsystem, also ohne aktiven Gebrauch eines Schlüssels, verschlossen zurückgelassen wurde.
 

Schadenshöhe liegt bei 11.200 Euro

Laut Polizeiangaben beträgt der entstandene Sachschaden geschätzt 11.200 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter (04221) 1559-0 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert