Diakonie erhält Geschenkkorb von Mevlana-Moschee – Zum Dank für Kooperation und Engagement

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Von der Frauengruppe und dem Vorstand der Düsternorter Mevlana-Moschee wurden die Mitarbeiter des Diakonischen Werks Delmenhorst/Oldenburg-Land zuletzt angenehm überrascht. Ein Geschenkkorb wurde ihnen spendiert und überbracht, womit ihnen für die Zusammenarbeit und den unermüdlichen Einsatz für alle Delmenhorster gedankt wurde. Traditionell bricht für Muslime die Zeit der Danksagung an, sobald der islamische Fastenmonat Ramadan vorbei ist.
 
Saskia Kamp, Geschäftsführerin des Diakonischen Werks Delmenhorst/Oldenburg-Land, und der Vorsitzende des Diakonischen Werkes, Wolfgang Pape, wurde der Geschenkkorb von Pelin Ciftci, dem Vorsitzenden der Mevlana-Moschee, sowie Vertreterinnen der Frauengruppe überreicht. Insbesondere in Corona-Zeiten hält Ciftci das Engagement der Diakonie und der anderen Delmenhorster Wohlfahrtsverbände für bedeutender denn je und besonders wertvoll.
 

Anrufe bilden zurzeit die einzige Kontaktmöglichkeit

Zahlreiche Mitglieder der muslimischen Gemeinde pflegen seit geraumer Zeit einen engen Draht zu diakonischen Einrichtungen. Exemplarisch sind das Nachbarschaftsbüro Düsternort oder die Migrationsberatung zu nennen. Obwohl gemäß der Vorgaben zum Schutz vor dem Coronavirus Distanz gefragt ist, wird der Kontakt aufrechterhalten.

Über Telefonate bleiben die Mitarbeiter des Diakonischen Werks und die Menschen aus der Gemeinde miteinander in Verbindung und tauschen sich intensiv aus. „Wir freuen uns sehr über die schönen Masken und Süßes – und vor allem darüber, dass wir in diesen Zeiten so zusammenhalten“, zeigt sich Kamp von der Geste begeistert.
 
Bild: Sakia Kamp (Mitte), Geschäftsführerin des Diakonischen Werks Delmenhorst/Oldenburg-Land, und dessen Vorsitzender Wolfgang Pape (3. v. r.) nahmen von Pelin Ciftci (2. v. l.), dem Vorsitzenden der Mevlana-Moschee, sowie Vertreterinnen von deren Frauengruppe einen Geschenkkorb in Empfang. Bildquelle: Diakonisches Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert