Deutsche Meisterschaft im Schlutterwald wird zum Erfolg – Lokale Bogenschützen schneiden gut ab

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Während des zurückliegenden Wochenendes wurde am Samstag, 14. September, und Sonntag, 15. September, die Deutsche Meisterschaft WA Bogen 3D im Schlutterwald veranstaltet. Bei der dritten Auflage wurde in einem anspruchsvollen Parcours auf Tierfiguren gezielt. Ausrichter war der Verein Bogensport Delmenhorst, für den das Ereignis sich gleich in mehrerer auszahlte, wie die deren Pressewartin Cornelia Siebert jüngst mitteilte.
 
Jeweils um 7 Uhr morgens seien die beiden Tage mit der Anmeldung, der Materialkontrolle und dem Einschießen gestartet. Im Anschluss an die Gruppeneinteilung, seien die Gruppen ab etwa 9.45 Uhr losmarschiert. Gegen 10 Uhr seien die ersten Pfeile geflogen. Auch das Wetter habe an beiden Tagen mitgespielt. Zwar sei es in den Morgenstunden noch etwas frisch gewesen, doch ziemlich rasch sei die Sonne zum Vorschein gekommen habe fast den gesamten Tag über geschienen.
 

Schüsse wurden auf 5 bis 45 Meter entfernte Ziele abgegeben

Bestens gelaunt hätten die Teilnehmer den Parcours mit insgesamt 24 Zielen bewältigt. Jeden Schützen habe der Parcours vor persönlich unterschiedliche Herausforderungen gestellt. Abhängig von der Bogenklasse sei in einer Distanz zwischen 5 und 30 Metern beziehungsweise von 10 bis 45 Metern auf 24 Tiernachbildungen geschossen worden.
Zu den Tiernachbildungen hätten unter anderem Bison, Dammhirsch, Eichhörnchen, Gämse, Kanadagans, Mufflon, Wolf und Tauben befunden. Die genauen Entfernungen für sämtliche Ziele seien unbekannt gewesen. Es habe den Bogenschützen großen Spaß bereitet. Über beide Turniertage habe sich der Veranstalter, der Deutsche Schützenbund (DSB), sehr zufrieden gezeigt und den Verein Bogensport Delmenhorst für die hervorragende Vorbereitung und Ausrichtung des Turniers gelobt.
 

Ein Delmenhorster Bogenschütze belegt den dritten Platz

Mit guten Resultaten im Turnier hätten auch die Delmenhorster Bogenschützen überzeugt. Unter den männlichen Teilnehmern sei Jens Siebert in der Klasse Blank Master Jens Siebert derart treffsicher gewesen, dass er sich zur Bronzemedaille geschossen habe. In der Klasse Blank habe Sascha Allhorn dasselbe Ergebnis lediglich um einen Ring verfehlt.
Am Erfolg des Turniers hätten zahlreiche Vereinsmitglieder ihren Anteil. Mit ihrem freiwilligen Engagement und über 450 Stunden Arbeit hätten sie den Event überhaupt erst ermöglicht, wofür ihne Lob und Anerkennung zustehe. Ihnen gebührt Lob und Anerkennung für ihr freiwilliges Engagement, mehr als 450 Stunden wurden geleistet.
 
Bild oben: Der Verein Bogensport Delmenhorst lud am letzten Wochenende zur deutschen Meisterschaft WA Bogen 3D ein. Bildquelle: Cornelia Siebert
Bild unten: Viele Teilnehmer zog es in den Schlutterwald, wo sie in einem Parcours auf 24 Ziele schossen. Bildquelle: Cornelia Siebert

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert