Deniz Kurku wieder Mitglied im Innenausschuss

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach der konstituierenden Sitzung des Niedersächsischen Landtages Anfang November, wurde nun auch innerhalb der SPD-Fraktion die Besetzung der verschiedenen Ausschüsse beschlossen. Und so ist der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku wieder Mitglied des Ausschusses für Inneres und Sport.

„Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe. Bereits die letzten fünf Jahre habe ich an den vielfältigen Themen mitarbeiten können“, so Deniz Kurku. U.a. war er dort Sprecher gegen Rechtsextremismus und Antisemitismus sowie kommunalpolitischer Sprecher. Weiterhin bleibt er stellvertretender innenpolitischer Sprecher für die SPD-Landtagsfraktion. Der Delmenhorster ist ebenfalls Mitglied im Ausschuss zur Kontrolle besonderer polizeilicher Datenerhebung und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes.

Im Interesse der Migranten

Die Landesregierung hat Deniz Kurku zum Niedersächsischen Landesbeauftragten für Migration und Teilhabe berufen. In dieser Funktion nimmt er die Interessen der Migrantinnen und Migranten als ehrenamtlicher und unabhängiger Mittler gegenüber dem Landtag und der Landesregierung wahr. Das Amt ist der Niedersächsischen Staatskanzlei zugeordnet. Ziel ist die rechtliche, gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe der in Niedersachsen lebenden Menschen mit Flucht- und Zuwanderungsbiografie, sowie die Humanisierung der Flüchtlings– und Asylpolitik.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert