Demenhorster CDU begrüßt neues Hausarzt-MVZ an der Cramerstraße
Die CDU-Fraktion in Delmenhorst begrüßt die geplante Ansiedlung eines neuen hausärztlichen Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) an der Cramerstraße ausdrücklich. Das neue Ärztehaus stellt aus Sicht der CDU einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der medizinischen Grundversorgung in der Stadt dar.
Bereits im vergangenen Jahr hatte die CDU Delmenhorst einen Antrag eingebracht, die Gründung eines hausärztlichen MVZ im Stadtgebiet zu prüfen, um dem zunehmenden Mangel an Hausärzten entgegenzuwirken. Die nun geplante Einrichtung wird daher als bedeutender Schritt gewertet, um die Versorgungssituation für die Bürgerinnen und Bürger spürbar zu verbessern.
Der CDU-Ratsherr Dr. Stefan Turwitt erklärt dazu: „Die Ansiedlung eines weiteren hausärztlichen MVZ ist eine sehr gute Nachricht für unsere Stadt. Viele Bürgerinnen und Bürger haben bereits Schwierigkeiten, zeitnah einen Hausarzttermin zu bekommen. Jede zusätzliche Kapazität hilft, die Versorgung nachhaltig zu stabilisieren.“
MVZ-Strukturen gelten insbesondere für jüngere Ärztinnen und Ärzte als attraktive Arbeitsform, da sie planbare Arbeitszeiten, Teamarbeit und weniger bürokratische Belastung ermöglichen. Dadurch können sie einen wichtigen Beitrag leisten, vakante Hausarztsitze zu besetzen und die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.
Aus Sicht der CDU zeige die Entwicklung zugleich, dass der Bedarf an zusätzlichen Versorgungsangeboten in Delmenhorst weiterhin hoch ist. Die Fraktion sehe sich daher in ihrem politischen Einsatz bestätigt, frühzeitig neue hausärztliche Strukturen zu fördern.
+++
((Beitragsbild oben: CDU-Ratsherr Dr. Stefan Turwitt))





CDU Delmenhorst




Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!