Delmenhorster Wohnungsmarkt – SPD will sich am Mittwoch mit Bürgern im Riva austauschen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für die SPD ist die Zukunft des Delmenhorster Wohnungsmarktes ein sehr bedeutendes sozialpolitisches Thema. Der Vorstand des SPD-Unterbezirks Delmenhorst lädt am kommenden Mittwoch, 1. Juni, alle Interessierten zu einer Diskussion über dieses Thema ins Restaurant Riva am Jute-Center ein. Unter dem Titel „Delmenhorster Abend“ beginnt die Veranstaltung um 19 Uhr.
 
Eines steht für die Delmenhorster SPD fest: Wohnen ist ein Grundrecht! Mit einem möglichst breiten Publikum wollen die Parteigenossen darüber diskutieren, wie sich der Wohnungsmarkt in der Stadt an der Delme entwickelt und wie eine Weiterentwicklung eines modernen und nachhaltigen Städtebaus aussehen muss. Registriert wird der Missstand, dass Studierende, Auszubildende, Singles oder Menschen mit niedrigem Einkommen in Delmenhorst kaum noch adäquaten Wohnraum finden.
 

Barrierefreiheit und erschwingliche Mieten werden anvisiert

Das soll und muss sich nach Dafürhalten der SPD ändern. Von ihr werden barrierefreies Wohnen, sozial geförderter und bezahlbarer Wohnraum in Delmenhorst angestrebt. Die Parteimitglieder setzen sich dafür ein, die politischen Rahmenbedingungen zur Erreichung dieses Zieles zu schaffen. Zusätzlich soll Nachhaltigkeit mit menschenwürdigen Wohnbedingungen vereint werden.

Als Gäste nehmen an der Debatte Landtagsabgeordneter (MdL) Deniz Kurku, Dr. Yvonne Ingenbleek, zweite Vorsitzende und Referentin für nachhaltige Stadtentwicklung des Naturschutzbundes (NABU) Delmenhorst sowie beratendes Mitglied des Ausschusses für Planen, Bauen und Verkehr, Stefan Ludwig, Geschäftsführer der GSG – Wohnungsbaugesellschaft Delmenhorst, und Stadtbaurätin Bianca Urban teil.
 
„Delmenhorster Abend“

Veranstaltungsort: Riva; Jute-Center; Weberstraße 10

Uhrzeit: 19 Uhr

Datum: 1. Juni
 
Bild: Im Riva möchte die Delmenhorster SPD Mittwochabend mit Bürgern über den hiesigen Wohnungsmarkt debattieren.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert