Delmenhorster Polizeichef Jörn Stilke seit 40 Jahren im Dienst

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Donnerstag, 1. Oktober 2020, feierte der Leitende Kriminaldirektor Jörn Stilke sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Polizei. Seit 2008 leitet er die Polizeiinspektion in Delmenhorst.

Aus Anlass des Dienstjubiläums überreichte ihm Polizeipräsident Johann Kühme in kleinem feierlichen Rahmen die Jubiläumsurkunde und dankte Jörn Stilke auch im Namen von Innenminister Boris Pistorius für seine langjährige engagierte und erfolgreiche Arbeit.

„Neben seiner Fachkompetenz schätze ich Jörn Stilke auch für die Verlässlichkeit, mit der er seinen Dienst mit großer Verantwortung ausübt. Ich freue mich sehr, ihm heute diese besondere Urkunde überreichen zu können“, sagte Johann Kühme.

Am 1.Oktober 1980 trat Jörn Stilke in den Dienst der Kriminalpolizei des Landes Niedersachsen ein und war nach seinem Studium an der niedersächsischen Fachhochschule für Verwaltung und Rechtspflege in Hildesheim zunächst für einige Jahre in unterschiedlichen Verwendungen in der damaligen Kriminalpolizeiinspektion Delmenhorst tätig.

Ab 1993 absolvierte der gebürtige Bremerhavener das Aufstiegsstudium zum höheren Dienst an der heutigen Hochschule der Polizei in Münster und bekleidete anschließend unterschiedliche herausgehobene Führungsfunktionen.

So war er unter anderem zuständiger Dezernatsleiter für Kriminalitätsbekämpfung in der Polizeidirektion Oldenburg und wurde 2005 Leiter der Polizeiinspektion Verden/Osterholz. Seit seinem Wechsel nach Delmenhorst im August 2008 führt der heute Leitende Kriminaldirektor Jörn Stilke die Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch.

Sowohl in seinen 40 Dienstjahren als auch in den 12 Jahren als Inspektionsleiter hat Jörn Stilke umfängliche Veränderungen innerhalb der Organisation der Polizei miterlebt und verantwortlich gestaltet. Unter den rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeiinspektion gilt Jörn Stilke als ein geschätzter Vorgesetzter und Kollege.

 

Bild oben: Jörn Stilke erhielt im Rahmen einer kleinen Feierstunde von Polizeipräsident Johann Kühme seine Jubiläumsurkunde.

Foto: Polizei

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert