Delmenhorster Oktoberfest – Freitag abgesagt

05. 09. 2017 um 16:41:41 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Die Freitagsveranstaltung beim Delmenhorster Oktoberfest im Festzelt vor der Divarena findet nicht statt. Für den Abend des 15. September 2017 haben die Veranstalter trotz intensiver Werbung nur 140 Karten verkaufen können. Der Samstag, 16. September, ist jedoch fast ausverkauft und wird wie geplant stattfinden.
 
Die Enttäuschung ist den Veranstaltern anzumerken: „Wenn man für ein Zelt, das über 900 Leute fasst, nur rund 140 Karten verkauft, macht so eine Party weder dem Publikum noch der Band Spaß“, sagt Divarena-Geschäftsführer Christian Hohnholt zu den Beweggründen der Absage. Geschäftsführer Christoph Becker fügt ergänzend hinzu: „Wir haben einen Qualitätsanspruch. Wenn wir ein Oktoberfest veranstalten, soll dort auch eine super Stimmung herrschen.“ Eine genaue Erklärung, warum der Vorverkauf so stark schwächelte, haben beide Geschäftsführer nicht.
 

Samstag beliebter

„Mit der Erfahrung der Vorjahre haben wir unsere Werbung fast ausschließlich auf den Freitag konzentriert“, so Geschäftsführer Christoph Becker. Doch es ist nun der Samstag, der fast ausverkauft ist. „Ich bin ratlos“, äußert auch Christian Hohnholt, „der Freitag scheint jedoch allgemein schwächer zu sein“. Bereits bei den zurückliegenden beiden Delmenhorster Oktoberfesten war der Samstag stets der stärker besuchte Abend gewesen. Dafür, dass der Freitag allgemein mittlerweile für ein Event dieser Art nicht allzu beliebt ist, spricht, dass auch die Veranstalter des Wildeshauser Oktoberfests die diesjährige Auflage ebenfalls nur am Samstag stattfinden lassen. Auch dort war der Freitag aufgrund des geringen Vorverkaufs bereits aus dem Programm genommen worden.
 

Karten können zurückgegeben werden

Wer Karten für den Freitag des Delmenhorster Oktoberfests erworben hat, kann sie an der jeweiligen Vorverkaufsstelle wieder zurückgeben.
 
Restkarten für den Samstag gibt es noch unter www.oktoberfest-delmenhorst.de, VIP-Tickets für Samstag sind ausschließlich in der Divarena erhältlich.
 
Foto oben: Dieses Jahr findet das Delmenhorster Oktoberfest nur samstags statt.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare