Delmenhorster nach Diebstählen in Rheinland-Pfalz in Haft – ATU-Filialen im Visier

13. 08. 2018 um 15:09:55 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein 33-Jähriger aus Delmenhorst sitzt seit letzten Freitag, 10. August, in Rheinland-Pfalz im Gefängnis. Der Grund: Er soll im mehreren ATU-Filialen Waren im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen haben.
 
Zunächst entwendete der Mann aus einer Niederlassung der Handelskette in Hockenheim Navis und Ladestationen. Daraufhin gab die Leitung der Filiale Warnungen an alle Niederlassungen im Umland heraus. Aufgrund der beiliegenden Beschreibung wurde der Mann letzten Freitag in der Speyerer Filiale “Im Geisenhorn” wiedererkannt. Dort hielt er sich an einem verschlossenen Schrank mit den Navis auf.
 

Bei Fluchtversuch tritt Verdächtiger um sich

Als er das Geschäft verlassen wollte, sollte der Verdächtige anhalten. Als er der Aufforderung nicht nachkam, hielt ihn ein Mitarbeiter fest. Dagegen wehrte sich der Mann mit Schlägen und Herumwinden. Durch weitere Mitarbeiter konnte er an einer Flucht gehindert werden. Verletzt wurde niemand.
 
Die Polizei durchsuchte nach ihrem Eintreffen den Rucksack des Mannes. Darin fanden sich fünf Navis im Wert von 650 Euro. Auch Aufbruch-Werkzeug und eine ausgedruckte Karte lagen im Rucksack. Auf der Karte waren alle ATU-Filialen Ostdeutschlands markiert und teilweise schon abgehakt.
 

Vier Kartons mit Autozubehör im Wagen sichergestellt

Im Auto des Mannes, das auf einem nahen Parkplatz stand, fanden die Beamten gleich vier Umzugskartons mit elektronischem Auto- und Fahrradzubehör in Originalverpackung, einen Laptop und eine Festplatte. Der Regionalleiter für Ostdeutschland teilte über den Filialleiter mit, dass dort in den letzten ein bis zwei Wochen zahlreiche Navis gestohlen wurden. Dabei entstanden 10.000 Euro Schaden.
 
Auch in der Wohnung des Mannes in Delmenhorst fand die Polizei letzten Freitag weiteres Diebesgut. Daher wurde ein Untersuchungshaftbefehl gegen ihn erlassen. Er kam in die JVA Frankenthal.
 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare