Delmenhorster Liste in Sorge um Schulweg

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 21.07.2021 hat der Rat der Stadt Delmenhorst beschlossen, die Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h an der Brauenkamper Str. bis zur Einmündung Hundertster Weg zu verlängern. Ebenso wurde beschlossen, im Hundertsten Weg ein Durchfahrverbot für LKW zu verhängen, die nicht dem direkten Liefer- und Versorgungsverkehr vor Ort dienen. Doch entsprechende Verkehrszeichen sucht man bislang vergebens.

Es wären einige Verkehrszeichen zu installieren und einige einfach von einem Ort zu einem anderen zu versetzen. Nun geht in wenigen Tagen die Schule wieder los und bisher ist hier weder das eine noch das andere geschehen. “Wir haben diese neuen Verkehrsregelungen beantragt, damit unsere Kinder und Enkel einen sicheren Weg zur Schule und zu den Kindertagesstätten in der unmittelbaren Nachbarschaft zur Brauenkamper Str. / Hundertsten Weg haben”, erklärt Katharina Schwede, eine der Initiatorinnen der neuen Regelung vor Ort. “Jetzt, kurz vor Ferienende haben wir die Befürchtung, dass bis zum Schuljahresbeginn nichts geschehen wird und die Kinder weiterhin gefährdet sind.” ergänzt sie.

„Kinder weiterhin gefährdet“

“Wir fordern die Stadtverwaltung auf, den Ratsbeschluss vom 21.07.2021 nunmehr unverzüglich – vor dem ersten Schultag am 2. September- umzusetzen.“ fordert Bettina Oestermann, Fraktionsvorsitzende der Delmenhorster Liste und OB-Kandidatin “Der Aufwand für die Anbringung der Verkehrszeichen sollte sich im Bereich von zwei bis drei Arbeitsstunden halten und ist auf jeden Fall noch vor dem Beginn des Schuljahres umzusetzen.” schließt Oestermann.

Symbolbild: In Delmenhorst fehlen Verkehrszeichen um den Schulweg sicher(er) zu machen Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert