Delmenhorster kracht in Polizeiwagen – ein Mann schwer verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstagabend, 20. Oktober, krachte ein Delmenhorster ungebremst in einen Funkstreifenwagen, der auf dem Hasporter Damm stand und dort eine Verkehrskontrolle durchführte. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, hatte der Polizeiwagen gegen 20.20 Uhr eine Verkehrskontrolle auf dem Hasporter Damm in Richtung Friedrich-Ebert-Straße durchgeführt. Die Warnblinkanlage der Fahrzeuge war dabei zur Sicherheit eingeschaltet. Trotz dieser Sicherheitsmaßnahme und der Tatsache, dass der Hasporter Damm gut einsehbar ist, krachte ein 38-jähriger Delmenhorster mit seinem Fahrzeug gänzlich ungebremst in das Polizeifahrzeug.

Ein Mann schwer verletzt

Durch den Aufprall wurde der Streifenwagen auf das zu kontrollierende Auto aufgeschoben. Unglücklicherweise stand aber der 44-jährige Beifahrer des angehaltenen Autos zwischen den Fahrzeugen. Er geriet unter den Streifenwagen und wurde schwer verletzt. Der 38-jährige Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. „Wir haben den einen Polizisten noch auf den Bürgersteig springen sehen und dann hast du nur noch den Knall gehört“, beschreibt ein Zeuge den Unfall.

Mögliche Unfallursache wird ermittelt

Aus Neutralitätsgründen hat eine andere Dienststelle die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Bei einem sofortigen Alkoholtest, stellte sich heraus, dass der 38-jährige Fahrer einen Atemalkoholwert von 0,4 Promille hatte. Ob das aber auch wirklich die Ursache des Unfalls war, müssen die polizeilichen Ermittlungen noch klären. Der Führerschein des Fahrers wurde beschlagnahmt.

Der Hasporter Damm musste zur Unfallaufnahme und den Aufräumarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der gesamte Schaden wird auf über 20.000 Euro beziffert.

Bild: Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen und guter Einsehbarkeit der Polizeikontrolle, fuhr ein Delmenhorster ungebremst auf den Polizeiwagen auf. Bildquelle: NonstopNews.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert