Delmenhorster Grüne verzichten auf Wahlkampfplakate

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Delmenhorster Kreisverband Bündnis 90/DIE GRÜNEN hat beschlossen, im Wahlkampf für die anstehenden Niedersächsischen Landtagswahlen am 9. Oktober auf die Nutzung von Wahlplakaten zu verzichten. Die Mitgliederversammlung befürwortete einen entsprechenden Antrag des Vorstands in Absprache mit Landtagskandidat Stefan Oliver Brinkmann einstimmig.

Den Grünen ist bewusst, dass dieser Schritt die Sichtbarkeit der Partei im Wahlkampf zunächst einschränken wird. Um diesen Nachteil auszugleichen ist Kreativität und hoher Einsatz der Mitglieder gefragt: „Wir sind die Partei, die mit dem Ziel antritt, sich den Herausforderungen unserer Zeit zu stellen. Dieses Ziel kann ich als Kandidat nur dann glaubhaft nach außen vertreten, wenn wir diese Bereitschaft von Beginn an auch für unsere eigenen Belange deutlich machen.“, äußerte sich Stefan Oliver Brinkmann zum Beschluss. „Wir betreten mit unserer Idee Neuland. Allerdings hoffe ich, dass sich zeigen wird, dass wir auf diese Ressourcenverschwendung verzichten können. Im besten Fall können wir andere ebenfalls dazu inspirieren.“, ergänzt Nadja Allmers-Plump aus dem Vorstand. Wenn am 9.8. die Wahlkampfhelfenden der Parteien an den Delmenhorster Straßenlaternen plakatieren, werden die Grünen sich folglich nicht beteiligen. „Für mein Ego brauche ich das nicht“, schmunzelt Brinkmann. „Wir werden direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern in Kontakt treten. Davon haben wir alle mehr als von einem Slogan vor meinem Gesicht.“ Zum allgemeinen Verzicht fordern die GRÜNEN allerdings nicht auf, denn Wahlwerbung ist ein Recht, dass allen Bewerbern zusteht und auch nicht angetastet werden soll.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert