,

Delmenhorster Feuerwehr schenkt Tafel Weihnachtstüten – mit VIDEO

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Delmenhorster Feuer hat dieses Jahr gut 200 Weihnachtstüten zusammengestellt. Diese übergab sie heute, 2.12.2016, an die Delmenhorster Tafel. Dort werden sie an bedürftige Kinder verteilt.
 
„Die Aktion hat sich aus einer Privatsache heraus entwickelt“, sagt Feuerwehrmann Uwe Hohn. Begonnen haben die Mitarbeiter der Feuerwache Delmenhorst mit der Spendenaktion vor acht Jahren. Damals sammelten sie ihre gebrauchten Spielsachen für die Tafel. Als die Spielsachen aufgebraucht waren, gingen sie zu den Weihnachtstüten über.
 

600 Euro gesammelt

Dieses Jahr haben die gut 70 Mitarbeiter etwa 600 Euro gespendet. Mit dem Geld wurden Süßigkeiten, Shampoos, Zahnbürsten und Zahnpasta gekauft. Über die Spenden freuen sich nicht nur die Kinder und ihre Eltern, sondern auch Walburga Bähre. Sie ist die Vorsitzende des Vereins Delmenhorster Tafel. Die Not ist groß: „Wir versorgen etwa 700 Kinder in Delmenhorst und Ganderkesee.“
 
Foto: Tafel-Vorsitzende Walburga Bähre freut sich über die Weihnachtstüten von Feuerwehrmann Uwe Hohn und seinen Kollegen.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert