Delmenhorster bringt mindestens 50 gefälschte Impfausweise in Umlauf

Werbung
Werbung
Werbung

Umfangreiche Ermittlungen des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburger-Land/Wesermarsch haben ergeben, dass ein 31-jähriger Delmenhorster mindestens 50 gefälschte Impfausweise ausgestellt und in Umlauf gebracht hat.

Im Zusammenhang mit anderen Ermittlungen wurde ein gefälschter Impfausweis gefunden, der wiederum zu dem beschuldigten Delmenhorster führte. Durch eine Auswertung elektronischer Geräte konnte festgestellt werden, dass der 31-Jährige in mindestens 50 Fällen gefälschte Impfpässe an Empfänger im gesamten Bundesgebiet verkauft hat. Gegen die Käufer der Impfpässe wurden ebenfalls Strafverfahren eingeleitet, da diese sich wegen des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse strafbar gemacht haben könnten.

Quelle des Symbolbilds: Alexander Raths / Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert