Delmenhorst erhält über 400.000 Euro für den Öffentlichen Nahverkehr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das Land Niedersachsen beteiligt sich mit einem Volumen von 157 Millionen beim Ausbau und der Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV).  Die Stadt Delmenhorst erhält davon knapp über 400.000 Euro.

Vom Gesamtvolumen erhält die Stadt Delmenhorst einen Betrag von knapp über 400.000 Euro. Von dem Geld sollen emissionsarme Hybrid-Busse mit Abbiegeassistent angeschafft werden. Außerden sollen vier Haltestellen im Stadtgebiet komplett erneuert werden. „Ich freue mich, dass Delmenhorst weiter in den ÖPNV investiert und dies entsprechend unterstützt wird“, so Deniz Kurku, SPD-Landtagsabgeordneter. „Die Corona-Pandemie bedeutet auch für den öffentlichen Personennahverkehr einen drastischen Rückschlag. Dem gesamten DELBUS-Team kann man nur danken für die tolle Umsetzung des Hygienekonzeptes und alle Maßnahmen. Die Attraktivität des Nahverkehrs muss weiter gesteigert werden, gerade auch aus Klimaschutzgesichtspunkten. Immerhin ist Delmenhorst Klimamusterstadt.“ Je mehr Menschen den Nahverkehr nutzen, desto größer sei auch der Beitrag zum Klimaschutz, so Kurku.

Symbolbild: Der ÖPNV in Delmenhorst erhält vom Land Niedersachsen einen Zuschuss von knapp über 400.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert