, ,

Delmenhorst ehrt seine Sportler des Jahres – Galerie+Video

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute Abend, 27. April, hat die Stadt Delmenhorst ihre besten Sportler und Sportlerinnen in der Markthalle geehrt. Damit will die Stadt das Engagement zahlreicher Bürger in diesem Bereich würdigen.
 
„Delmenhorst ist eine sportliche Stadt“, erklärte Oberbürgermeister Axel Jahnz (SPD). „In unserer Stadt sind fast 16.000 Menschen aktiv im Sport. Ich bin stolz auf unsere Vereine, die diese Arbeit leisten. Es gibt nichts schöneres, als eine fitte Gesellschaft.“ Insgesamt 151 Sportler, darunter 103 Jugendliche, erhielten eine Urkunde für die Teilnahme an verschiedensten Wettkämpfen. Sie stammen aus zehn Sportarten, darunter Bowling, Ju-Jutsu und Tanzen. Aber auch die klassischen Leichtathleten konnten Erfolge erzielen. Beispielsweise Sara Anders, die den 2. Platz beim Schwimmen über 50 Meter Rücken gewann. Oder Thalia Timmer, die 2. in ihrer Altersklasse im Target Sprint wurde.
 

Tänzer des Tanzsportzentrums besonders erfolgreich

Auch die Tänzer des Tanzsportzentrums (TSZ) Delmenhorst waren sehr erfolgreich. Sie gewannen bei den Norddeutschen Meisterschaften der United Dance Organisation im März zahlreiche Preise. Eine von ihnen ist Hay Li Oppermann, die einen ersten Platz belegte. „Ich freue mich sehr darüber“, sagte sie, nachdem sie ihre Urkunde erhalten hatte. „Das ist immer eine Ehre. Das ist nicht selbstverständlich. Jeder Mensch will was erreichen im Leben.“ Die Auszeichnung könne andere Menschen anregen, selbst Sport zu treiben.
 
hay-li-oppermann
 
Die Sieger trugen sich in das Goldene Buch der Stadt ein und wurden nach der Ehrung von Schülern der Berufsbildenden Schulen II verköstigt. Eine vollständige Liste der geehrten Sportler gibt es bei der Stadt Delmenhorst (Ehrungsliste unten auf der Seite).
 
Foto oben: Oberbürgermeister Axel Jahnz zeigte sich zufrieden mit dem sportlichen Engagement zahlreicher Delmenhorster.
 
Foto Mitte: Tänzerin Hay Li Oppermann gehörte zu den glücklichen Geehrten.
 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert