Delmenhorst dankt allen Fachkräften in der Kinderbetreuung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am kommenden Montag, den 10. Mai, ist der Tag der Kinderbetreuung. Im Rahmen dieses bundesweiten Aktionstags, der bereits seit 2012 in jedem Jahr am Montag nach Muttertag stattfindet, bedankt sich die Stadt Delmenhorst bei allen Fachkräften in der Kindertagesbetreuung für den Einsatz – insbesondere in diesen erschwerten Corona-Zeiten.

Seit mehr als einem Jahr fordert die Corona-Pandemie uns alle jeden Tag aufs Neue heraus. Vor allem privat, aber an vielen Stellen auch beruflich leisten die Menschen tagtäglich einen Beitrag, damit gemeinsam ein Weg zurück in den „normalen“ Alltag gefunden werden kann. Anlässlich des Tags der Kinderbetreuung spricht der städtische Fachdienst Kindertagesbetreuung einen herzlichen Dank an all diejenigen aus, die in den Kitas oder der Kindertagespflege in Delmenhorst tätig sind und den Jüngsten der Gesellschaft in diesen Zeiten ein wenig Alltag und Sicherheit bieten. Sie haben Tag für Tag engen Kontakt zu den Kindern und können sich im Umgang mit diesen nicht immer an die „AHA“-Regeln halten. Trotz aller Ängste und Unsicherheiten, die die Fachkräfte durch das vergangene Jahr begleitet haben, sorgen sie in Delmenhorst dafür, dass die Kinder bestmöglich gefördert werden und die Familien eine Entlastung erfahren.

Bundesweite Anerkennung

Das vergangene Jahr hat einmal mehr gezeigt, welche Bedeutung dem Berufsfeld der Kindertagesbetreuung für Kinder, Eltern und der gesamten Gesellschaft beizumessen ist. Bundesweit soll Erzieherinnen und Erziehern, Kindertagespflegepersonen und allen anderen Fachkräften in der Kinderbetreuung am Tag der Kinderbetreuung eine besondere Anerkennung für ihre Arbeit zuteil werden. Der Aktionstag soll dazu beitragen, der außerfamiliären Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu verleihen, der ihr zusteht.

Symbolbild: Die Fachkräfte in der Kinderbetreuung leisten so wertvolle Arbeit, dass man gar nicht of und groß gernug „Danke“ sagen kann! Bildquelle: Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert