Delmenhorst Bulldogs vs. Schwarzenbek Wolves
Am Sonntag empfangen die Bulldogs ab 15 Uhr die Footballer der Schwarzenbek Wolves Am Kleinen Meer auf der Anlage des DTB. Eine lösbare Aufgabe vor hemischem Publikum, denn während die Delmestädter mit zwei Siegen und einer Niederlage gut gestartet sind, stehen die Wolves nach drei Pleiten punktlos am Ende der Tabelle der Verbandsliga Niedersachsen/Hamburg.
Beim Football sind die Spieltage nicht so geordnet wie beim Fußball oder Handball, denn jedes Match wird zwischen den Vereinen terminiert. So bekam es Schwarzenbek bereits zweimal mit dem Spitzenreiter Buxtehude Jackrabbits zu tun, der wiederum alle seine vier Matches gewann. Während die Jackrabbits sich gegen die Wolves zweimal nur knapp mit 32:30 und 17:14 durchsetzten, waren sie gegen die Bulldogs beim 21:0 überlegen. „Schwarzenbek ist ein sehr gut gecoachtes Team, das hat man bei den knappen Niederlagen gegen Buxtehude gesehen. Voraussichtlich wird es ein Match auf Augenhöhe,“ meint Headcoach Tyrus Morgan.
Wichtig ist ein lautes Publikum
Er erwartet einen harten Test für seine Jungs. „Wir haben gezeigt, dass wir in dieser Liga spielen können. Wir müssen jetzt aber beweisen, dass wir das Level auch halten können“, sagt Morgan. Wichtig sei wieder ein lautstarkes Publikum, das nicht nur die eigene Mannschaft anfeuert, sondern durch Lärm auch die Kommunikation des Gegners – wenn dieser in der Offensive ist – erschwert. Die Vorbereitung lief jedenfalls soweit gut bei den Bulldogs, meint Morgan. Gut so, denn bereits in der kommenden Woche, am 22. Juni, treffen sich die beiden Teams zum Rückspiel.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!