Delmenhorst: Bürgersprechstunde mit Grünen-Bundestagskandidatin Christina-Johanne Schröder: Regionale Anliegen auf den Weg nach Berlin bringen

Die Parteien befinden sich im Wahlkampfmodus. Knapp zwei Wochen vor der Bundestagswahl wird die Tonalität in Berlin zunehmend schärfer. Die Themen spitzen sich zu und verengen sich auf eine allenfalls geringe Auswahl. Verbleibt die Frage, ob gegenwärtig noch die Anliegen transportiert werden, die den Menschen in den Kommunen vor Ort wirklich am Herzen liegen. Bündnis 90/Die Grünen wollen weiterhin genau hinhören und Antworten auf die den Bürgerinnen und Bürgern derzeit besonders unter den Nägeln brennenden alltagsrelevanten Fragen finden:

Vor diesem Hintergrund lädt der Kreisverband Delmenhorst von Bündnis 90/Die Grünen mit einer hochkarätigen Vertreterin zur monatlichen Bürgersprechstunde. Am Mittwoch, 19. Februar 2025, ist die Bundestagsabgeordnete sowie wohn- und baupolitische Sprecherin der Grünen Christina-Johanne Schröder vor Ort und stellt sich im Grünen Treff in der ersten Etage der Delmenhorster Bahnhofstraße 10 den Fragen der Anwesenden.

Nadja Allmers-Plump, Kreisverbandsvorsitzende und Sprecherin der Grünen Delmenhorst: „Wir freuen uns sehr darüber, dass Christiane-Johanne Schröder den direkten Austausch mit den Menschen hier vor Ort sucht.“ Reflektiert werde damit das große Anliegen der Parteivertreter, Politik wirklich nahbar zu machen, mit Menschen ins Gespräch zu kommen und sich zu aktuellen Geschehnissen auszutauschen.

Christina-Johanne Schröder ist seit 2011 Abgeordnete im Kreistag Wesermarsch, seit 2021 Mitglied des Bundestages für den Wahlkreis Delmenhorst – Wesermarsch – Oldenburger Land, und setzt sich dabei insbesondere für bezahlbaren Wohnraum, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit ein. Im Fokus stehen zukunftsweisende Themen wie nachhaltiges Bauen, starke Kommunen und verantwortliche Flächenpolitik. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Ausschuss für Ernährung und Landwirtschaft.

Bei der öffentlichen Fragestunde wünscht Schröder sich rege Beteiligung. Fragen oder Anliegen, die Menschen aus der Region ihr als bau- und wohnungspolitische Sprecherin zur Situation in Delmenhorst mit auf den Weg nach Berlin geben wollen, will sie aufnehmen und meinungsstark in der Bundespolitik vertreten.

Anmeldungen sind über die Geschäftsstelle unter der Telefonnumer 04221-5876540 möglich. Grundsätzlich aber können Interessierte innerhalb des genannten Zeitraums ohne vorherige Anmeldung einfach vorbeikommen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert