Das Schadstoffmobil ist unterwegs

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am kommenden Freitag, 30. August, und am Sonnabend, 31. August, ist das Schadstoffmobil wieder im Stadtgebiet unterwegs. Dabei können Sonderabfälle, sowie elektrische und elektronische Kleingeräte aus Privathaushalten in haushaltsüblichen Mengen kostenlos abgegeben werden. Bei auswärtigen Kennzeichen ist ein Ausweis erforderlich.

Beim Schadstoffmobil können Sonderabfälle wie Altfarben und -lacke, Lösungsmittel, Autopflegemittel, Fotochemikalien sowie Fleckenentferner, Desinfektionsmittel, starke Haushaltsreiniger, Heimwerkerchemikalien, Säuren, Laugen, Leuchtstoffröhren, Energiesparlampen, ölhaltige Abfälle, Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel sowie Quecksilberthermometer abgegeben werden.

Angenommen werden auch Batterien und Akkumulatoren. Rasierapparate, elektrische Zahnbürsten, (Mobil-)Telefone, Bügeleisen, Lichterketten, Mixer, Eierkocher und Kaffeemaschinen zählen zu Kleingeräten. Altöl wird am Schadstoffmobil hingegen nicht angenommen, da dieses zurück zum Händler gehen muss, welcher zur Rücknahme verpflichtet ist.
 

Stopps

Freitag: 12-12.45 Uhr auf dem Wallplatz; 13.15-14 Uhr an der Grundschule Beethovenstraße; 14.30-15.15 Uhr an der Oberschule Süd (Parkplatz Brendelweg); 15.45-16.30 Uhr auf dem Zurbrüggen-Parkplatz an der Seestraße; 17-17.45 Uhr an der Hermann-Allmers-Schule am Parkplatz Schollendamm.

Samstag: 9.30-10.15 Uhr an der Wilhelm-von-der-Heyde-Oberschule an der Uhlandstraße; 10.45-11.30 Uhr an der Ecke Stedinger Straße/Horster Weg auf Höhe der Firma Atlas Maschinen GmbH; 12-12.45 Uhr an der Lemwerderstraße (Städtisches Klärwerk); 13.15-14 Uhr am Bahnhof Heidkrug.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert