Das neue „Team Innenstadt“ der dwfg will den Leerständen in der Delmenhorster City verstärkt zu Leibe rücken
Anfang Mai hat sich die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH (dwfg) im Bereich Revitalisierung / Leerstandsmanagement neu aufgestellt. Künftig kümmert sich das „Team Innenstadt“ um die Wiederbelebung der Delmenhorster City.
Damit Leerstände gefüllt werden können, brauche es laut dwfg ein intensives und kontinuierliches Management dieser. Deshalb werden Aufgaben wie Kommunikation, Akquise, Vertrieb und Marketing nun im personellen Dreiklang ausgeführt. So setzt sich das „Team Innenstadt“ aus Hendrik Wegeris, Nadine Lutz und Corinna Cordes zusammen.
Neues „Team Innenstadt“ im Überblick
Hendrik Wegeris hat langjährige Erfahrungen im Vertrieb und Handel. Seit 2023 betreut er den Bereich Pop-up-Stores. Im Team umfassen seine Aufgaben darüber hinaus den Vertrieb, die Akquise, die Bestandspflege sowie die Kommunikation mit Eigentümern und ansässigen Geschäftsleuten.
Mit einem Schwerpunkt in Förderungs- und Gründungsberatung im Bereich Wirtschaftsförderung der dwfg unterstützt Nadine Lutz im Vertrieb und im Netzwerkmanagement.
Corinna Cordes wird mit ihren besonderen Qualifikationen im Bereich Innenarchitektur und Gastronomie künftig das Team in der Beratung zur Inneneinrichtung und der Vermarktung verstärken. Durch die neue Struktur und die vielseitigen Kompetenzen der Teammitglieder, sieht sich die dwfg nun bestens gerüstet, der Thematik Revitalisierung und Leerstand erfolgreich zu begegnen.
Schwerpunkte und Ausblick
Auf der Agenda des Teams steht zunächst in der Delmenhorster Innenstadt aber auch überregional verstärkt sichtbar zu werden. Unter anderem soll dies durch eine gezielte Marketingkampagne erreicht werden. Des Weiteren soll die Digitalisierung der Freiflächen weiter ausgebaut werden, indem die Plattformen regis und komsis, auf denen die Leerstände in Delmenhorst beworben werden, intensiver genutzt und gepflegt werden.
Bild oben: „Team Innenstadt“ (von links): Nadine Lutz, Hendrik Wegeris, Corinna Cordes
Foto: dwfg
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!