Das Lichterfest kehrt zurück: Neues Konzept rund um die Stadtkirche

Lichterglanz trotzt winterlicher Dunkelheit:  Die festlich geschmückte Stadtkirche „Zur Heiligen Dreifaltigkeit“ wird zum Raum für ein stimmungsvolles Zusammensein, wenn die Neuauflage vom Lichterfest am 16. und 17. Dezember für Festtagsstimmung in Delmenhorst sorgt.

Ein Weihnachtsbummel der besonderen Art: Im Inneren der festlich geschmückten Stadtkirche zeigen rund 25  Aussteller ihr vielfältiges Angebot an Geschenkideen –  z.B. Kinderbekleidung, Schmuck, Steinbilder oder selbstgemachte Tees und Seifen. Ein Basar mit selbstgebackenem Kuchen und fair gehandeltem Kaffee lädt zum Verweilen und zum Austausch ein, wobei der Erlös des Kuchenbasars an die Delmenhorster Integrationslotsen gespendet wird. Und für die kleinen Gäste wird ein Weihnachtsengel mit kleinen Überraschungen unterwegs sein.

Außenbereich im Lichterglanz

„Unser gemeinsames Ziel mit Pfarrer Thomas Meyer und den Ehrenamtlichen ist es, die Besucher in eine zauberhafte, vorweihnachtliche Stimmung zu versetzen“, sagt Lea Eichinger von der dwfg. Eine Premiere feiern in diesem Sinne auch einige der Lichtskulpturen, welche im Zuge des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt!“ erworben und angefertigt wurden – sie werden erstmals aufgestellt und präsentiert. Passend zum Lichterfest erstrahlen die Lichtskulpturen mit stadthistorischen Motiven Delmenhorsts im Außenbereich der Stadtkirche und setzen so ein unverwechselbares Highlight. Kulinarisch abgerundet wird der Außenbereich mit Flammlachs, Spießbraten und Glühwein. Und natürlich darf die besinnliche Musik – draußen vom Posaunenchor – nicht fehlen.

Eckdaten
Das Lichterfest öffnet am 16. Dezember von 12.00 bis 18.00 Uhr und am 17. Dezember von 11.00 bis 17.00 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. Der Sonntag beginnt mit einem Markt-Gottesdienst, welcher um 10 Uhr startet und direkt in das Lichterfest eingebunden wird.

Bild: So sah es beim letzten Lichterfest 2019 aus. Bildquelle: dwfg.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert