Danni Büchner im Dschungelcamp — Doris Borgmeier im RTL-Interview

Werbung
Werbung
Werbung

Am Samstagabend, 11. Januar, war der zweite Tag des RTL-Dschungelcamps „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Die Delmenhorsterin Danni Büchner musste — zusammen mit Mitcamperin Elena Miras — zur Dschungelprüfung, von der sie mit null Sternen zurückkehrte. Anschließend stand Begleitperson Doris Borgmeier im TV-Interview Rede und Antwort über Dannis Verhalten — bei der Dschungelprüfung und im Allgemeinen.

Es lief am Samstag nicht gut für Danni Büchner. Die Zuschauer hatten sie zusammen mit Elena Miras zur Dschungelprüfung mit dem Titel „Grauen under“ geschickt. Es galt, sich in wassergefüllte Höhlen zu begeben, in denen sich Tiere wie Flußkrebse, Kröten, Schlammmkrabben, Wasserpythons oder kleine Krokodile befanden. Doch während sich Elena ihrer Angst stellte und sich redlich bemühte, Sterne zu bekommen, weigerte sich Danni, tiefer in die Höhlen zu gehen, um die Sterne herauszuholen. Am Ende brachten beide keinen einzigen Stern mit, was vor allem an Dannis Panikattacke lag.

Doris Borgmeier beantwortet Fragen zu Danni Büchner

In der anschließenden Talk-Sendung „Ich bin ein Star — Holt mich hier raus! —  Die Stunde danach“ am Sonntag um 0 Uhr war Dannis Verhalten ebenfalls ein Thema. Ihre Begleitperson Doris Borgmeier, Gattin des Delmenhorster Medienunternehmers Carsten Borgmeier, wurde vor laufender Kamera von Dschungelreporter Sebastian Klimpke interviewt. Dabei waren auch Dannis Leistung in der Prüfung ein Thema.

Enge, Dunkelheit, Wasser und Tiere seien Herausforderungen für Danni gewesen, sagt Doris Borgmeier. „Sie ärgert sich wahnsinnig über sich selbst“; ist ihre Freundin im Hinblick auf Dannis Nichtleistung überzeugt. Auch dass Danni Büchner den Tod ihres Mannes Jens noch nicht verarbeitet habe, kam auf Nachfrage zur Sprache. 

„Danni ist ein emotionaler Mensch“

Ob die Trauer auch ihr „meckeriges Verhalten“ erkläre, möchte der Reporter wissen. Das allerdings sei kein Trauerverhalten, sagt Doris Borgmeier. „Danni ist ein emotionaler, temperamentvoller Mensch. Sie kann sich so freuen, dass jeder mitgerissen wird, aber genau so ist sie auch mal schlecht gelaunt.“ Auch im offiziellen Dschungelcamp-Podcast gibt es ein Interview mit Doris Borgmeier (Link am Ende dieses Beitrages). 

Danni am Sonntagabend erneut in der Dschungelprüfung

Die TV-Zuschauer wollten Danni Büchner übrigens erneut in der Dschungelprüfung sehen und nominierten sie für die Sendung am Sonntagabend erneut. 

Das Dschungelcamp ein Erfolg – Reaktion auf Kritiker

Bisher ist das aktuelle Dschungelcamp ein Erfolg für RTL. So erzielte der Sender am Freitagabend mit 6,01 Millionen Zuschauern Platz 1 bei den TV-Quoten. Am Samstag sahen 5,34 Millionen Zuschauer zu. Mit einem Spendenaufruf und einer eigenen Spende für die Unterstützung der Waldbrandbekämpfung in Australien begegnet der Sender darüber hinaus Kritikern, die im Vorfeld die Ausstrahlung vor dem Hintergrund der verheerenden Waldbrände kritisiert hatten. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich wiesen am Samstag zudem auf ein Schreiben der australischen Botschafterin in Berlin, Lynette Wood, hin , wonach das TV-Team auch in der aktuellen Situation vor Ort äußerst willkommen sei.

Das Interview mit Doris Borgmeier bei TVNOW (ab Minute 09:10)

 

Der offizielle Dschungel-Podcast mit Doris Borgmeier im Interview (Podcast Folge 2)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert