Dachstuhlbrand wütet in einem Haus in der Ahnbeker Straße – Ursache ist ein Blitzschlag

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Einfamilienhaus in der Ahnbeker Straße fing am gestrigen Dienstag, 20. August, gegen 22 Uhr Feuer. Grund dafür war ein Blitzschlag während des vorüberziehenden Gewitters. Alle Bewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen, bevor die Feuerwehr den Brand löschte.
 
Kurz aber dafür heftig zog ein Gewitter über Delmenhorst und entlud sich in Form von Starkregen, der auch mit Hagel vermischt war und von zahlreichen Blitzen begleitet wurde. Von diesen Blitzschlägen traf einer ein großes Einfamilienhaus in der Ahnbeker Straße. Dadurch wurde ein Dachstuhlbrand an jenem Haus ausgelöst. Anwohner empfanden den Schlag als extrem und beobachteten kurze Zeit später Rauch, der vom Dach ausging.
 

Flammen und Löscharbeiten verwüsten das Haus

Beim Eintreffen der Feuerwehr, schlugen bereits meterhohe Flammen durch die Dachpfannen. Die vierköpfige Familie, die das Haus bewohnt, rettete sich frühzeitig aus dem Gebäude. Zur Bekämpfung des Feuers ging die Feuerwehr von innen nach außen vor und musste weitere Dachteile gewaltsam öffnen, damit sie an die Glutnester gelangen konnte. Aufgrund des Brandes und des dagegen eingesetzten Löschwassers ist das Haus vorerst unbewohnbar.
 
Bild: Ein Blitz entfachte gestern Abend ein Feuer in einem Haus in der Ahnbeker Straße. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert