Dachstuhl eines Wohnhauses in Wildeshausen fängt Feuer – Großaufgebot der Feuerwehr ist zur Stelle

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 11. März, geriet gegen 18.30 Uhr der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße in Wildeshausen aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand. Aus diesem Grund führte die Feuerwehr einen Großeinsatz durch. Personen kamen nicht zu Schaden. Es gelang den Einsatzkräften unter Zuhilfenahme einer Drehleiter das Feuer zu bändigen. Im Anschluss durften die Bewohner ihre Wohnungen wieder aufsuchen.
 
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte aufsteigenden Rauch aus dem Dachstuhl sowie brennenden Unrat auf dem nicht ausgebauten Dachboden des dreistöckigen Mehrfamilienhauses fest. Alle Bewohner wurden durch Kräfte der Polizei und Feuerwehr aus dem Haus begleitet, sodass niemand verletzt wurde. Gelöscht wurde das Feuer von Kräften der Feuerwehren Düngstrup und Wildeshausen sowohl von Innen als auch über eine Drehleiter, was eine weitere Ausbreitung verhinderte.
 

Zutritt zu den Wohnungen war nach dreieinhalb Stunden erneut möglich

Am Dach des Hauses entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Nach Abschluss der Lösch- und Instandsetzungsarbeiten konnten die Bewohner gegen 22.05 Uhr in ihre Wohnungen zurückkehren. Der unmittelbare Brandort wurde beschlagnahmt. Zurzeit laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei Wildeshausen nach Zeugen, die möglicherweise Hinweise zur Entstehung des Brandes geben können. Diese werden unter (04431) 941-115 entgegengenommen.
 
Bild: Ein brennender Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Wildeshausen löste gestern Abend einen Großeinsatz der Feuerwehr aus. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert