Dachstuhl eines Reihenhauses im Annenheider Damm brennt lichterloh – Nachbar klingelt Bewohner wach

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Dachstuhlbrand eines Reihenendhauses, das zu einem Reihenhauskomplex im Annenheider Damm gehört, wurde gestern, 13. Juli, gegen 22 Uhr die Feuerwehr gerufen.
Unbekannt ist zurzeit noch der Brandauslöser. Insbesondere aufmerksame Nachbarn verhinderten Schlimmeres, denn die betroffene Familie schlief. Personen wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Allerdings nahm das Gebäude beträchtlichen Schaden.

 
Von einem Spaziergänger wurde gemeldet, dass aus dem Dach des Reihenendhauses Rauch im Annenheider Damm aufstieg. Kurz nach 22 Uhr weckte ein Nachbar die Bewohnerfamilie, die das Feuer noch nicht bemerkt hatte und deren kleine Tochter im Obergeschoss direkt unter den Flammen schlief. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits offene Flammen und starker dunkler Rauch aus dem Dach des Reihenendhauses zu sehen.
 

Schäden in fünfstelliger Höhe machten Haus unbewohnbar

Die Familie des Hauses sowie die Nachbarn befanden sich bereits außerhalb ihrer Häuser und waren unverletzt. Es gelang den Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Delmenhorst sowie den Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Delmenhorst und Ganderkesee das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf das Nachbar-Reihenhaus zu verhindern. Zwei Drehleitern kamen zum Einsatz.

Infolge der Brand- und Löschwasserschäden ist das betroffene Reihenhaus nicht mehr bewohnbar.
Zur Ermittlung der Brandursache, die noch unklar ist, wurde der Brandort von der Polizei beschlagnahmt. Nach Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Schaden wird auf eine Summe im hohen fünfstelligen Bereich. Seitens der Feuerwehr wurde das umsichtige und engagierte Eingreifen der Anwohner gelobt.
 
Bild: Gestern Abend stand der Dachstuhl eines Reihenhauses im Annenheider Damm in Flammen. Bildquelle: NonstopNews / Tim Philipsen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert