Corona-Testzentrum zieht um – Ab Mittwoch bei Zurbrüggen statt an der Annenheider Straße testen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Kreisverband Delmenhorst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) betreibt seit dem 18. März an seiner Dienststelle an der Annenheider Straße 245a ein Corona-Testzentrum, bei dem sich Bürger wöchentlich einem Antigentest beziehungsweise Corona-Schnelltest gratis unterziehen können. Problematisch gestaltet sich die Anfahrt dorthin. Aus diesem Grund wird der Standort zum morgigen Mittwoch, 21. April, nach Zurbrüggen verlegt. Zudem werden die Betriebszeiten erweitert.
 
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der bisherige Standort des Corona-Testzentrums an der Annenheider Straße nur beschwerlich zu erreichen. Aufgrund einer Baustelle am Brendelweg haben sich die Zugangsmöglichkeiten zusätzlich verschlechtert. Das gab den Ausschlag dafür, Ausschau nach alternativen Räumlichkeiten zu halten. Fündig geworden ist der DRK Kreisverband Delmenhorst beim Möbelhaus Zurbrüggen Wohn-Zentrum, Seestraße 7, in Hasport.
 

Bereits verabredete Termine gelten trotz des Umzugs

In den vergangenen Tagen wurde der dort zur Verfügung gestellte Platz, der sich im Bereich zwischen Zurbrüggen und Media Markt erstreckt, entsprechend umgeräumt. Loslegen wird das DRK Covid-Testzentrum am neuen Standort bereits morgen. Von da an ist der Testcontainer an der Annenheider Straße nicht länger nutzbar.

Gültig bleiben jegliche Termine, die schon für das Testzentrum in Annenheide vereinbart wurden. Drei Testkabinen stehen im Testzentrum bei Zurbrüggen bereit. Neben dem Wechsel des Standorts werden auch die Öffnungszeiten geändert. Montags ist es von 7.30 bis 18 Uhr, von Dienstag bis Freitag jeweils zwischen 8 und 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Bürger, die das neue Corona-Testzentrum in Anspruch nehmen möchten, müssen sich vorher über https://delmenhorst-wird-getestet.deanmelden. Wenn jemand Fragen zur Testung hat, kann diejenige Person während der Öffnungszeiten unter (04221) 9842-666 anrufen und sich Auskünfte geben lassen.
 
Beispielbild: Das Corona-Testzentrum in Annenheide wechselt morgen nach Hasport zu Zurbrüggen. Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert