Corona-Spaziergang: AfD-Mitglied nennt Polizei „Freunde von der Trachtengruppe“ – Hinweis on tape, wie die Polizei aufzuspalten sei

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Montagabend fand in Delmenhorst ein „Spaziergang“ von Coronamaßnahmen-Gegnern statt. AfD-Ex-Ratsmitglied Holger Lüders nahm teil und hat ein Video vom Marsch veröffentlicht. In dem auf der Internetseite der AfD Oldenburg-Land verlinkten Video bezeichnet Lüders die Polizei als „Freunde von der Trachtengruppe“ und „Freunde mit Discolicht“. Ein weiterer Teilnehmer erklärt am Ende des Videos, wie man die Polizei aufspalten soll.

Die AfD Oldenburg-Land hat auf ihrer Internetseite ein gut fünfminütiges Video eingebettet, das von ihrem Mitglied Holger Lüders am Montagabend auf dem „Spaziergang“ gefilmt wurde. Lüders berichtet dabei live von der Veranstaltung. An einer Stelle heißt es in Bezug auf die Polizei: „Unsere Freunde mit Discolicht waren auch schon da, wollen mit spazierengehen, wollen der Party mit beiwohnen… Je mehr, desto besser (lacht)“. 

„Die Freunde von der Trachtengrupe“

Einen weiteren Bezug zur Polizei, die sich mit dem unangemeldeten Marsch konfrontiert sah, gibt es im Video bei Minute 1:37: O-Ton Holger Lüders: „Oh, hier ist gerade `ne Ansprache.“ Auf dem Video ist zu hören, wie ein Polizist nach einem Ansprechpartner für die Veranstaltung fragt. Im Anschluss O-Ton Holger Lüders: „Es ist unglaublich! Die Freunde von der Trachtengruppe meinten, wir sind hier ‘ne Versammlung, sind wir aber nicht. Das ist hier ein spontaner Spaziergang.“ 

„Können nicht so viel Unterstützung holen“

„Man muss die Polizei spreiten“

In der Folge filmt Lüders die Masse der Teilnehmer. Am Ende gibt es noch einen Dialog zwischen Lüders und einer weiteren Person, die sich ebenfalls auf die Polizei bezieht.

Bei Minute 4:27 sagt ein Teilnehmer aus dem Off, anscheinend über die anwesenden Polizeibeamten: „Scheint so, als wären die etwas verwirrt… (lacht) “

Lüders: „Ja, da haben die wohl nicht so ganz mit gerechnet.“

Teilnehmer: „Nee, sind zu viel, sind zu viel. Da können sie nichts mehr machen.“

Lüders: „Ja zumal, das ist ja jetzt auch in Oldenburg, also können sie nicht so viel Unterstützung holen.“

Stimme aus dem Off: „Das ist ja das, was ich immer sag: Je mehr Orte da sind, es gibt nur 280.000 Polizisten…

Lüders „Ja.“

Stimme aus dem Off: „Du musst die spreiten. Die müssen hierhin, die müssen dahin, weißte,  dann haste immer nur ein paar Hansels…“

 

Davon losgelöst: Diese Aussagen wurden  am selben Abend getätigt, als die Delmenhorster Polizei aufgrund einer dreifachen Brandstiftung in Delmenhorst einen dringenden Einsatz hatte.

 

Video von Ex-Ratsherr Holger Lüders (AfD) über den Marsch:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.bitchute.com zu laden.

Inhalt laden

 

Screenshot von der Seite der AfD Oldenburg Land, auf dem das Video veröffentlicht wurde:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert