Corona-Infizierter im Stadtrat: 2G-Regelung gefordert

Werbung
Werbung
Werbung

Die Gruppe DL/P/DL hat beantragt, dass die Präsenz in Rat und Ausschüssen ausschließlich unter 2G- Bedingungen ermöglicht wird – für alle Nicht-Geimpften soll nur Hybrid-Teilnahme möglich sein. Der Grund: Am Montag wurden die Ratsmitglieder von der Verwaltung informiert, dass auf der konstituierenden Sitzung ein Corona-Infizierter anwesend war (siehe unsere Meldung von Gestern).

Abgesehen davon, dass die Mitteilung an die Ratsmitglieder viel zu spät erfolgt sei, wäre „eine klare und der pandemischen Lage angepasste Regelung“ aus Sicht der Antgragsteller besonders als Schutzmaßnahme für jene Ratsmitglieder, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen, wichtig. Es müsse dafür Sorge getragen werden, dass vom Rat keine Infektionsgefahr für Ratsmitglieder, Mitarbeiter der Stadt, Familienangehörige und Mitbürger ausgeht.

Bildqwuelle: Thomas Reimer / Adobe Stock

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert