Comedy Club Delmenhorst meldet sich nach Sommerpause zurück – Wieder drei hochkarätige Comedians auf der Bühne

24. 07. 2018 um 12:39:01 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Freunde des Comedy Club Delmenhorst können sich freuen: Am 9. August kehrt er aus der Sommerpause zurück. Eingeläutet wird das Programm der zweiten Jahreshälfte mit den Auftritten der Comedians Don Clarke, Stefan Danziger und Andreas Weber, wie gewohnt ab 20 Uhr in der Divarena.

Andreas Weber ist ein Vater Ende 30 und lebt nach einer Trennung zum allerersten Mal allein. Er erzählt vom Alltag als frischgebackener Junggeselle und von seinen Erlebnissen als Vater zweier Söhne in der Pubertät.

Geschichten aus dem Leben

Zudem stellt Weber sich den Herausforderungen des Single-Haushalts und präsentiert mit kreativen Erklärungen eine Weltsicht, die mitunter allerdings mehr als nur etwas nach Ausrede riecht. Seine urkomischen Geschichten sind aus dem Leben gegriffen und lassen eine gute Priese schwarzen Humor nicht vermissen. Dabei bleibt Weber stets charmant, auch wenn die Schlitzohrigkeit durchschimmert, mit der er sich selbst behauptet.

Britischer Humor bei Don Clarke mit dabei

Manch skurrile Geschichten erzählt auch Don Clarke. Auf seiner neuen Tour plaudert er aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art. In England geboren, lebt er seit 30 Jahren in Deutschland, wundert sich aber noch immer über die Eigenheiten der deutschen Sprache. Seine Erlebnisse gibt er mit einer gehörigen Portion britischem Humor wieder.

Die letzten Jahre begeisterte er in mehr als 1.000 Shows von Flensburg bis München und von Köln bis Dresden. Bei ihm sind sich Publikum und Kritiker gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – aber das verdammt gut!“

Tagsüber Tourguide und nachts Comedian

Stefan Danziger wurde in der DDR geboren, wuchs in der Sowjetunion auf und zog nach der Wende von Russland nach Berlin Wedding. Dort erlernte er seinen Comedy-Stil und entdeckte sein Talent. Tagsüber ist er Tourguide und nachts Comedian. Bereits seit über vier Jahren bringt Danziger das Publikum zum Lachen, Schmunzeln und Nachdenken.

Sein Programm beleuchtet charmant Geschichte und die Geschichten dahinter, kulturelle Widersprüche und Absurditäten des Alltags. Im Januar des vergangenen Jahres belegte Danziger den zweiten Platz beim Hamburger Comedy Pokal.

Tickets in Divarena erhältlich

Kurzfristig vor der Veranstaltung befinden sich nur noch wenige Tickets im Vorverkauf. Am besten lassen sich Karten von Mitarbeitern der Divarena vor Ort von Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr und zwischen 15 und 18 Uhr kaufen. Oder an allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket und rund um die Uhr unter www.divarena.de. Tickets kosten 18,50 Euro.

Fast jeden Monat gibt es einen Comedy Club in der Divarena. Moderiert wird die Veranstaltung von Markus Weise.

Comedy Club Delmenhorst August-Ausgabe
Veranstaltungsort: DIVARENA, Gustav-Stresemann-Str. 1
Datum: 9. August
Uhrzeit: 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr

Foto: Stefan Danziger, Andreas Weber und Don Clarke treten beim ersten Comedy Club Delmenhorst nach der Sommerpause auf.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare