City-Kunden: Befragungen in der Innenstadt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen und Problemfelder wie Corona-bedingter Schließungen in Einzelhandel und Gastronomie hat sich die Stadt Delmenhorst entschieden, das derzeit gültige Einzelhandelskonzept aus dem Jahr 2017 fortzuschreiben.

Mit der Aktualisierung des Einzelhandelskonzeptes sollen die Grundlagen für die strategische Steuerung der Einzelhandelslandschaft im Stadtgebiet von Delmenhorst geschärft werden. Darüber hinaus soll das Einzelhandels- und Zentrenkonzept der Optimierung der Versorgungssituation, der Ergänzung des örtlichen Angebotes und der qualitativen Entwicklung des Einzelhandels in Delmenhorst dienen. Die Stadt hat das Büro Cima aus Hannover mit der Fortschreibung beauftragt. In diesem Zusammenhang gibt es demnächst eine sogenannte Herkunftsbefragung der Kundinnen und Kunden sowie eine Frequenzmessung.

Kundenbefragung und Frequenzmessung

Die Firma Cima befragt die Kundinnen und Kunden der Delmenhorster Innenstadt voraussichtlich schon Morgen und nochmals am Sonnabend, 11. Dezember, zum Wohnort und zur Wahl des Verkehrsmittels, um in die City zu gelangen. Außerdem wird am Freitag und Sonnabend, 10. und 11. Dezember, die Frequenz der Passantinnen und Passanten gemessen. Die Stadt bittet die Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert