Christian Dürr ist neuer Fraktionschef der FDP im Bundestag

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Ganderkeseer FDP-Politiker Christian Dürr ist am Dienstag zum neuen Fraktionschef der FDP im Bundestag gewählt worden. Er löst Christian Lindner ab.

Der 44-jährige Christian Dürr wird Nachfolger von Christian Lindner, der in Kürze neuer Bundesfinanzminister wird. Christian Lindner bleibt Bundesvorsitzender der FDP.

Am Donnerstag der Vorwoche hatte Dürr sich für das Amt des Fraktionschefs zur Verfügung gestellt, bei seiner Wahl am heutigen Dienstag (7. Dezember) konnte er 94 Prozent der Stimmen der Fraktion auf sich vereinigen. Im Jahr 2017 war Dürr, der als Finanzexperte gilt,  erstmals in den Bundestag gewählt worden. Zuvor war er der Fraktionschef der FDP im niedersächsischen Landtag.

 

 

Bild: Tobias Koch

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert