Cerruti Siya wechselt vom Hamburger SV zum SV Atlas

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Cerruti „Cerru“ Siya kommt aus Gütersloh in Ostwestfalen und absolvierte seine fußballerische Ausbildung beim DSC Arminia Bielefeld. Hauptsächlich kickt er im zentralen Mittelfeld, sucht das Risiko im Spiel nach vorne und ist dabei ein ausgewiesener Teamplayer. Zuletzt spielte Cerru beim Hamburger SV II in der Regionalliga Nord – jetzt hat der 22 Jahre alte Hobby-Musiker für ein Jahr beim SV Atlas Delmenhorst unterschrieben.

Cerru erklärt seinen Wechsel so: „Weil die Stadt Delmenhorst mir durch bereits vorhandene Bekanntschaft nicht unbekannt ist und mir die Gespräche mit Bastian Fuhrken und Key Riebau enorm gefallen haben. Das familiäre Miteinander und die Unterstützung der Fans hat sehr dazu beigetragen, mich für diesen Verein zu entscheiden. In der kommenden Saison will ich im Trikot von Atlas Gas zu geben, mich in die Herzen des Vereins und der Fans spielen und meinen Teil zu einer erfolgreichen Saison beitragen.“

Hip-Hop als neue Fan-Hymne?

Bastian Fuhrken ist überzeugt von der Neuverpflichtung: „Als ich in den Gesprächen gemerkt habe, dass Cerru Verbindungen nach Delmenhorst hat, zudem Familienangehörige in Twistringen leben, war es für mich stimmig. Sportlich waren wir vorher schon überzeugt. Er ist ein besonders robuster und technisch sehr talentierter Spieler, der ein enormes Tempo bringt. Das sind alles Attribute, die ihn sehr wertvoll machen und die wir für eine erfolgreiche Saison benötigen. Er hat eine hervorragende Ausbildung genossen, jetzt muss er sein Talent und seinen Ehrgeiz auf den Platz bringen.“ Key Riebau, Trainer des SV Atlas, ergänzt: „Cerruti ist ein Zentrumspieler, der neue Impulse mitbringt. Zum einen ist da eine Menge Physis und zum anderen hat Cerruti Leidenschaft und einen erfrischenden Spielwitz.“

In der wenigen Zeit neben dem Fußball kümmert sich Cerru um sein Hobby als Musiker im Bereich Hip-Hop und RnB. Also dann: Wenn beim SV Atlas Delmenhorst Hip-Hop auch noch nicht der führende Fangesang ist, kann der Neuzugang doch bestimmt mit stimmgewaltiger Unterstützung seitens der Fans rechnen.

Bild: Mit einem breiten Lächeln im Gesicht unterschreibt „Cerru“ den Vertrag für zunächst ein Jahr beim SV Atlas Delmenhorst

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert