CDU will Corona-Spaziergänge und Menschenkette verbieten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Angesichts der extrem hohen Inzidenz in Delmenhorst, die unsere Stadt heute auf Platz Vier in der Bundesrepublik katapultiert hat, hält der CDU-Kreisvorsitzende Andre Tiefuhr den am Montag anstehenden „Spaziergang“ sowie die Gegendemonstration mit Menschenkette für unverantwortlich.

Beide Kundgebungen seien so gesundheitsgefährdend, dass Tiefuhr an die Stadtverwaltung appelliert, alle Möglichkeiten zum Verbot beider Veranstaltungen auszuloten. Dazu der CDU-Kreisvorsitzende: “Ich möchte nicht erleben, dass diese Ansammlung vieler Menschen auf engstem Raum weitere Erkrankungen nach sich zieht. Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut, die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger muss aber geschützt werden!“

Bild: Der CDU-Kreisvorsitzende Andre Tiefuhr „möchte nicht erleben, dass diese Ansammlung vieler Menschen auf engstem Raum weitere Erkrankungen nach sich zieht.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
2 Kommentare
  1. Timo sagte:

    Lieber Herr Tiefuhr,

    diese Forderung, basierend auf der Gefahr für die Gesundheit, öffentlich zu machen ist in der Tat lobenswert. Allerdings sind sich doch die Experten doch einige, dass mit ausreichend Platz, frischer Luft unter freiem Himmel und FFP2 Masken das Risiko sehr minimiert ist. Sonst würden solch (angemeldeten) Versammlungen gar nicht zugelassen werden, oder?

    Ich würde ihren Vorschlag gerne auf die Schulen in Delmenhorst anwenden. Da haben wir neben dem Lüften derzeit nur OP Masken und hier und da den Einsatz von Luftfiltern. Es handelt sich hierbei aber um Innenräume und deutlich mehr Menschen pro qm. Gilt hier dann auch „“Ich möchte nicht erleben, dass diese Ansammlung vieler Menschen auf engstem Raum weitere Erkrankungen nach sich zieht. Die Versammlungsfreiheit ist ein hohes Gut, die Gesundheit unserer Bürgerinnen und Bürger muss aber geschützt werden!”?

    Und was wenn doch, was wenn sich dann doch jemand ansteckt? Was passiert dann?

    Über eine die Veröffentlichung dieses Kommentars und eine Antwort von Herrn Tiefuhr würde ich mich sehr freuen.

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert