Caritas im Oldenburger Land erhält 55.000 Schutzmasken – Unternehmen nutzt Draht nach China

Werbung
Werbung
Werbung

Vor kurzem wurden für den Landes-Caritasverband (LCV) für Oldenburg 55.000 Schutzmasken angeliefert. Besorgt wurde die im Zuge der Corona-Krise immer mehr nachgefragte Ware vom in Holdorf angesiedelten Sportartikel-Unternehmen Sport-Böckmann. Diese Masken sollen Einrichtungen im Oldenburger Land zugutekommen, die Senioren und Personen mit Handicap unterstützen.
 
„Im Namen unserer Einrichtungen danke ich dem Unternehmen Böckmann außerordentlich“, teilte der stellvertretende Direktor des Landes-Caritasverbandes für Oldenburg, Honorarprofessor Dr. Martin Pohlmann, in den Räumen der Firma mit. Er nahm die Masken von den beiden Geschäftsführern Ralf Böckmann und Richard Zumloh entgegen. Dabei handelt es sich um 20.000 FFP2-Masken und eine Stückzahl von 35.000 Mund-Nasenschutze.
 

Initiative ging vom Unternehmen aus

Aus eigenen Antrieb hatte sich das Sportartikel-Unternehmen dazu bereit erklärt, von seinen Kontakten zu chinesischen Herstellern Gebrauch zu machen. Zuerst bestellte es die Artikel sogar auf eigene Kosten. Mit den Masken, die zum Selbstkostenpreis erhältlich sind, werden Einrichtungen der Alten- und Behindertenhilfe im Oldenburger Land ausgerüstet.

 
Bild: Richard Zumloh (l.) und Ralf Böckmann (r.), die Geschäftsführer des Unternehmens Sport-Böckmann, übergaben dem stellvertretenden Direktor des Landes-Caritasverbandes für Oldenburg, Honorarprofessor Dr. Martin Pohlmann, 55.000 Schutzmasken. Bildquelle: Kattinger

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert