Nachfolger für Café Chateau gesucht – Immobilie zu vermieten

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für die Räume des charmanten „Café Chateau“ auf der Nordwolle (Fabrikhof 1) wird ein Nachfolger gesucht. Beim Portal ebay Kleinanzeigen wird das Café sowie die Wohnung darüber zur Vermietung angeboten. Für die Neuvermietung kommen auch neue Nutzungskonzepte infrage.

In der Anzeige, die am 19. Februar 2023 online gestellt wurde, heißt es, dass sich oberhalb des derzeit als Café genutzten Erdgeschosses eine Wohnung mit ca. 84 Quadratmetern befindet. Diese Vier-Zimmer-Wohnung könne gegen Aufpreis ebenfalls mit gemietet werden. Für deren Nutzung komme eine Erweiterung der Betriebsräumlichkeiten im Erdgeschoss oder die Nutzung als Privatwohnung in Frage.

Ferner gehören zu dem denkmalgeschützen Objekt, das 1906 erbaut und nach Angaben des Inserats mit Liebe zum Detail restauriert wurde, ein 600 Quadratmeter großer Garten.

Neue Nutzung wie Büro, Kanzlei oder Praxis möglich

Die Weiternutzung als Café sei nicht verpflichtend, heißt es ferner. Im Prinzip biete sich auch „die Möglichkeit andere Konzepte zu verwirklichen (Büro, Kanzlei, Praxis, etc.). Eine denkmalgerechte Renovierung kann in Abstimmung mit dem neuen Mieter geschehen“, heißt es wörtlich. Das bestehende Inventar müsse nicht übernommen werden, die Immobilie könne abschlagsfrei übernommen werden.

Nach telefonischer Auskunft von Eigentümerin Edda Sudau soll allerdings nach Möglichkeit wieder ein Café als Nachmieter dort einziehen.

Schon länger heißt es bei Google, dass das Café Chateau „vorübergehend geschlossen“ sei. Auch am Sonntagnachmittag war es nicht geöffnet. In den Fenstern des Cafés hängen Vermietungs-Aushänge mit einer Handy-Nummer. Auf DelmeNews-Nachfrage geht Yücel Yavuzcan ans Telefon. Seine Frau Natalia hatte 2018 das Café eröffnet. Yücel Yavuzcan hat sich auf telefonische DelmeNews-Nachfrage nicht zum Thema geäußert, sondern stattdessen das Gespräch durch Auflegen abgebrochen.

 

Foto oben:

Für das Café Chateau auf der Nordwolle wird ein Nachmieter gesucht.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert