Bus stößt frontal gegen einen PKW in Ganderkesee – Autofahrerin befindet sich in Lebensgefahr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute (14. Juli) kam es in Ganderkesee an der Kreuzung zwischen der Elmeloher Straße und der Neuen Straße gegen 9.15 Uhr zu einem folgenschweren Unfall. Involviert waren darin ein PKW, dessen Fahrerin den Zusammenstoß verursachte, und ein Bus. Die Unfallfahrerin zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug gerettet werden. Zwei Insassen im Bus trugen leichte Verletzungen davon.
 
Mit ihrem PKW war eine 65-jährige Frau auf der Neuen Straße in Richtung Elmeloher Straße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache hielt sie nicht an der Kreuzung an, um den bevorrechtigen Verkehr passieren zu lassen, sondern fuhr auf die Elmeloher Straße auf. Eine von links kommende 49-jährige Busfahrerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Bus kollidierte frontal mit der Fahrerseite des Autos.
 

Ersthelfer agierten beispielhaft

Von der Wucht des Aufpralls wurde der Wagen gegen einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert und blieb dort stehen. Die Unfallverursacherin wurde in ihrem PKW eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte wurde sie von Ersthelfern betreut, deren Einsatz in diesem Fall äußerst vorbildlich war.

Sie zeigten keine Scheu, bei einem schweren Verkehrsunfall Hilfe zu leisten. Anschließend wurde die 65-Jährige durch Kräfte der Berufsfeuerwehr Delmenhorst und der Freiwilligen Feuerwehr Ganderkesee aus ihrem Fahrzeug befreit. Aufgrund ihrer lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie umgehend durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Bus war mit insgesamt vier Personen besetzt.
 

Schäden summierten sich auf 11.500 Euro

Hierbei handelte es sich um Mitarbeiter des Busunternehmens, die sich auf einer sogenannten Streckeneinweisung befanden. Von den vier Personen wurden eine 55-jährige Frau und ein 34 Jahre alter Mann leicht verletzt. Das Auto wurde durch den Unfall stark beschädigt. Laut Angaben der Polizei wurde der Schaden auf 3.000 Euro taxiert.

Zudem wies die Fahrzeugfront des Busses ebenfalls starke Beschädigungen in Höhe von etwa 8.000 Euro auf. Am Gartenzaun entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden von 500 Euro. Insgesamt wurden damit Schäden im Umfang von 11.500 Euro angerichtet. Die Elmeloher Straße wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme voll gesperrt. Ganz anders als die vorbildlichen Ersthelfer verhielten sich einige Verkehrsteilnehmer.
 

Mehrere Verkehrsteilnehmer quetschten sich am Bus vorbei

Trotz des augenscheinlich schweren Unfallgeschehens umfuhren diese die Unfallstelle über den angrenzenden Gehweg und drängelten sich an dem beteiligten Bus vorbei. In diesem Zusammenhang weist die Polizei ausdrücklich darauf hin, dass eine Pflicht zur Hilfeleistung besteht und selbst Radfahrer durch das Durchfahren einer Unfallstelle wichtige Unfallspuren unkenntlich machen können.
 
Bild: Zu einem heftigem Unfall kam es heute Morgen in Ganderkesee zwischen einem Bus und einem PKW, wobei sich die Autofahrerin lebensgefährlich verletzte. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert