Burginsellauf hat noch freie Plätze für Mannschaften – Anmeldungen bis 8. Juni möglich

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Während die Vorbereitungen für den diesjährigen Burginsellauf am 16. und 17. Juni auf Hochtouren laufen, gibt es noch freie Startplätze für Schülermannschaften. „Bislang haben sich erst fünf Schülermannschaften angemeldet“, schreibt Birgit Woltjen-Ulbrich, die erste Vorsitzende vom Lauf-Club 93, der die Veranstaltung organisiert. Auch Erwachsenenteams können noch mitmachen.
 
Für Schülermannschaften werden insgesamt 40 Startplätze bereitgehalten. Je die Hälfte davon entfällt auf die Kategorien S1 (Jahrgänge 2006 bis 2010) und S2 (2002 bis 2005). Jede Mannschaft kann bis zu fünf Läufer anmelden.
 

Schüler laufen drei Stunden

Die Schüler starten am 16. Juni um 14.30 Uhr und haben dann drei Stunden Zeit, um ihre Runden auf der 1,2 Kilometer langen Strecke zurückzulegen. Um 18 Uhr werden die Sieger gekürt. Die Anmeldegebühr beträgt 25 Euro pro Mannschaft. Die bisherigen Streckenrekorde liegen bei 49,87 Kilometer (in S1 durch Red Flash DTV 2013) und 42,77 (S2 durch TSV Niederelsungen 2016).
 

15. Auflage des Marathons

Es ist bereits die 15. Auflage des 24-Stunden Burginsellaufs, die im Juni veranstaltet wird. Die Strecke führt durch die Graft vorbei an der Burginsel und zum Ziel Auf den Graftwiesen. Die Einzelläuferplätze sind bereits seit Januar vergeben: 175 Männer und Frauen bedeuten laut Lauf-Club-Pressesprecher Dieter Meyer einen „absoluten Melderekord“. Auf der gut gefüllten Warteliste ließen sich derweil nochmal 200 Einzelläufer unterbringen.
 
Bei den Mannschaften liegen bislang 56 Anmeldungen vor. Dies sei auf dem Vorjahresniveau, schreibt Meyer. Maximal dürfen 80 Mannschaften teilnehmen. Anmeldeschluss ist am 8. Juni. Anmeldungen sind auf der Homepage des Burginsellaufs möglich.
 
Foto: Letztes Jahr lockte der 24-Stunden Burginsellauf schon zahlreiche Läufer an den Start.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert