Bulldogs müssen zweite Spielabsage infolge hinnehmen – Heimspieldebüt der U19 erfolgt Sonntag

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eigentlich sollte am kommenden Sonntag, 4. Juni, das zweite Heimspiel der Delmenhorst Bulldogs in der laufenden Saison der Landesliga Nord stattfinden. Daraus wird allerdings nicht, denn die Begegnung gegen die Jade Bay Buccaneers aus Wilhelmshaven fällt aus. Gecancelt wurde bereits das letzte Auswärtsmatch der American-Football-Abteilung des Delmenhorster Turnerbunds (TB) Mitte Mai. Trotzdem muss an diesem Wochenende nicht ohne Football ausgekommen werden.
 
Der erste Spielausfall betraf die für den 13. Mai angesetzte Partie bei Emsland United im Meppener Stadtteil Hemsen. Ursächlich war damals, dass für den Spieltag nicht genügend Schiedsrichter vom American Football und Cheerleading Verband Niedersachsen (AFCVN) zur Verfügung gestellt werden konnten, wie Michael Kerzel, Sprecher der Delmenhorst Bulldogs mitteilte. Obwohl schon
Unparteiische aus Nordrhein-Westfalen geordert waren, mussten auch diese absagen.
 

Grund ist Personalmangel beim Gästeteam

Entsprechend musste das Spiel verschoben werden. Offiziell steht noch kein neuer Termin fest. Dieses Mal lag es nicht an den Referees, dass das zweite Heimspiel der Bulldogs nicht planmäßig vonstattengeht. Krankheits- beziehungsweise verletzungsbedingt ist es den Jade Bay Buccaneers nicht möglich, einen spielfähigen Kader dafür auf die Beine zu stellen. Auch in diesem Fall ist noch nicht absehbar, ob und wann die Begegnung nachgeholt wird.
 

Gemeinsame U19 mit Oldenburg Knights steht vor Heimspielpremiere

Nichtdestotrotz können Football-Interessierte aus Delmenhorst und umzu am Sonntag auf der Anlage des Delmenhorster TB, Am Kleinen Meer 32, auf ihre Kosten kommen. Vor Ort bestreitet nämlich die U19-Spielgemeinschaft (SG) der Bulldogs und der Oldenburg Knights ihr allererstes Pflichtspiel vor heimischer Kulisse in der A-Jugend Oberliga Nord.

Zu Gast sein wird die SG Osnabrück Tigers/Lohne Longhorns. Um 11 Uhr erfolgt der Kick-Off. Bereits eine Stunde früher, also ab 10 Uhr wir Einlass gewährt. Es besteht freier Eintritt. Freiwillige Spenden kommen der Jugendabteilung zugute.
 
Bild: Eine erneute Spielabsage mussten die Delmenhorst Bulldogs verkraften. Bildquelle: Michael Winter / Winterfotoland

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert