Bücherspende für KiTa – Soroptimisten sorgen für Erweiterung des Bestands

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Kinder und pädagogischen Fachkräfte der Kindertagesstätte an der Hasberger Straße „Das Regenbogen Kinderland“  vom Deutschen Roten Kreuz in Delmenhorst konnten sich über viele neue Bücher freuen. Der Club der Soroptimisten International (SI) hatte sie am Montag, 8. Juli gespendet.
Der Club der Soroptimisten International (SI) Delmenhorst, der sich unter anderem für die Bildung von Kindern und Jugendlichen einsetzt, übergab den Mitarbeitern der  Kita Bücher im Wert von ca. 550 Euro. Die Kindertagesstätte, die erst im August 2018 eröffnet hatte, kann dadurch ihren noch sehr kleinen Bibliotheksbestand mit neuen Büchern zu unterschiedlichen Themenbereichen aufstocken, um bei vielen Kindern das Interesse und die Begeisterung für Bücher zu wecken und zu fördern.
Diese Spende des SI Club Delmenhorst speist sich sich aus dem Verkauf der „Adventskalender für Delmenhorst“, den es in diesem Jahr bereits zum fünften Mal geben wird.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert