Brutaler Angriff auf 12-Jährige

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Freitagnachmittag kam es im Bereich der Hunte-Überführung „Melkerbrücke“ in Wildeshausen gegen 17:30 Uhr zu einem tätlichen Angriff auf ein Kind, gefolgt von erniedrigenden Mißhandlungen.

Die 12-Jährige aus Wildeshausen war mit ihrem Fahrrad auf dem an der Hunte verlaufenden Radweg „Landskrone“ unterwegs, als sie von zwei Jugendlichen verfolgt wurde, die sich zu zweit auf einem E-Scooter befanden. Sobald die beiden auf gleicher Höhe mit dem Kind waren, traten sie das Mädchen von ihrem Fahrrad herunter. Als sie daraufhin auf den Boden stürzte, bewarfen die Jugendlichen sie zunächst mit Erdreich und schütteten anschließend ein Getränk über sie aus. Im Anschluss schnappte sich einer der Angreifer aus dem Rucksack des Mädchens eine Trinkflasche und goss den Inhalt ebenfalls über sie aus. Als die beiden Jugendlichen schließlich mit ihrem E-Scooter in Richtung „Burg-Park“ flüchteten, fuhr das leicht verletzte Mädchen mit ihrem Fahrrad nach Hause und berichtete ihren Eltern von dem Übergriff. Die männlichen Jugendlichen konnten wie folgt beschrieben werden:

1. Person: ca. 16 Jahre alt, lockige schwarze Haare, leichter Schnauzer sowie ein Kinnbart

2. Person: ca. 16 Jahre alt, schwarze zur Seite gekämmte Haare

Beide Personen waren zudem dunkel bekleidet und trugen fingerlose Handschuhe mit Klettverschluss. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Wildeshausen (04431-941-115) entgegen.

Bildquelle: Markus Beck / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert