Briefwahlunterlagen können am Sonntag bis 18 Uhr abgegeben werden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Sonntag, 12.9. werden ein(e) Oberbürgermeister(in), ein neuer Stadtrat sowie in Hasbergen auch der Ortsrat gewählt. Nach Angaben der Stadt Delmenhorst haben mehr Wähler als jeweils zuvor Briefwahl beantragt. Wer befürchtet, dass sein Wahlschein nicht mehr pünktlich bis  Sonntagabend bei der Stadt eintrifft, kann ihn auch in einen der städtischen Briefkästen am Rathaus und am Citycenter einwerfen.

Nach Angaben der Stadt wurden bis Mittwoch rund 8.400 Wahlscheine für die Kommunalwahl, rund 8.500 Wahlscheine für die OB-Wahl und rund 6.750 Wahlscheine für die Bundestagswahl ausgestellt. Bei der vorigen Kommunalwahl waren es insgesamt 4.100 Wahlscheine, bei der vorigen OB-Wahl 3.660 und bei der vorigen Bundestagswahl 6.800.

Briefkästen am Rathaus und am City-Center nutzbar

Angesichts des näher rückenden Wahltermins fragen derzeit vermehrt Briefwähler bei der Stadt an, ob ihre Wahlunterlagen noch rechtzeitig bei der Stadt ankommen werden. Die Stadtverwaltung weist deshalb darauf hin, dass ausgefüllte Briefwahlunterlagen, die die Stadt auf dem Postweg nicht mehr rechtzeitig erreichen könnten, noch bis zum Wahlsonntag, 18 Uhr direkt in die Briefkästen der Stadt Delmenhorst am Rathaus sowie am City-Center (Lange Straße 1a) eingeworfen werden können. Die Kästen werden am Wahlsonntag um 18 Uhr nochmals geleert. Die dort eingeworfenen Wahlbriefe werden dann zur Auszählung ins Briefwahllokal gebracht.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert