Briefwahl-Ärger in Delmenhorst: Wahl im Wahllokal auch ohne Wahlschein möglich

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In Delmenhorst haben Menschen trotz rechtzeitiger Beantragung ihrer Briefwahlunterlagen ihren Wahlschein nicht pünktlich vor der Wahl bekommen. Zwei tagesaktuelle Beispiele zeigen, dass die betroffenen Bürger ihr Wahlrecht im Wahllokal vor Ort wahrnehmen konnten. Eine Delmenhorsterin berichtet, dass sie ihre Wahlunterlagen am Wahltag im Briefkasten vorgefunden hat.

Bereits am Freitag hatte Roswitha Ahrens-Groth auf Nachfrage bei der Stadt eine Lösung gefunden, auch ohne das rechtzeitige Eintreffen ihrer Briefwahlunterlagen an der Wahl teilnehmen zu können. Sie war heute wählen. Doch als sie am heutigen Sonntag nach der Wahl in ihren Briefkasten schaute, den sie nach eigenen Angaben zuletzt am Samstagabend gegen 23 Uhr kontrolliert hatte, traute sie ihren Augen nicht: Die Wahlunterlagen waren nun da. Bei Facebook schrieb sie: „Bitte auch am Sonntag in den Briefkasten schauen! Gestern um 23.00 Uhr war mein Briefkasten leer! Heute durfte ich ohne Wahlschein (Personalausweis reichte) wählen. Um 11.00 Uhr wollte ich die Werbung aus meinem Briefkasten entfernen und siehe da: 2 große weiße Briefumschläge mit Wahlscheinen. Poststempel 07.09.2021! Geschichten- eigentlich sollte es die nicht geben!

Ohne Wahlschein gewählt

Auch Kerstin Glacer, die keine Briefwahlunterlagen für die Oberbürgermeisterwahl bekommen hatte, war heute in ihrem Wahllokal wählen. Sie sagt, dass nach telefonischer Rücksprache des Wahlvorstands des Wahllokals mit dem Wahlamt ihr die Wahl ermöglicht wurde. Noch bis heute Abend (12.9.) 18 Uhr haben die Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre Stimme für die Oberbürgermeisterwahl und die Kommunalwahl abzugeben.

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert