Bremer Improtheater am 16.11. in der Divarena – Benefiz zugunsten von „Stars for Kids“ – 2 Karten zu gewinnen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die spontanen Dinge sind doch oft die schönsten. Ähnlich verhält es sich mit dem Bremer Impro-Theater, das am 16. November eine Improvisations-Theater-Vorstellung gibt, bei der die Darsteller auf Stichworte und Zurufe aus dem Publikum reagieren. Das Besondere dabei: Es ist völlig unberechenbar, auch die Darsteller wissen nicht, wie die Handlung am Ende ausgeht. Der Erlös dieses Theaterabends im Neuen Deichhorst kommt dem Verein „Stars for Kids“ zugute.
„Immer spontan, immer frisch und immer einzigartig – das ist unser Motto“, schreibt das Ensemble des Improtheaters Bremen auf seiner Homepage. Improvisationstheater gibt es schon sehr lange, erste Ansätze dieser Kunstform entstanden bereits im antiken Griechenland. Auch heute ist es noch überaus populär.
Beim Improtheater agieren die Schauspieler aus dem Stehgreif, es gibt kein Skript und statt eines Bühnenbildes auch nur ein paar Gegenstände auf der Bühne. Aufgrund der Spontaneität und Situationskomik entsteht eine Art-Live-Effekt, eine gewisse Einmaligkeit.
Publikum wird mit einbezogen
Das Publikum wir dabei mit einbezogen, etwa, wenn es darum geht, ein Stichwort oder einen Namen hereinzurufen, der die Handlung voranbringt. Niemand kann daher vorhersagen, wie die Handlung am Schluss endet. Auch die Darsteller können es nicht. So entsteht am Abend ein Unikat, ein einmaliges Stück.
Britta Burke: „Improtheater ist mal ‘was anderes“
„Improtheater ist mal etwas anderes, eine Darstellungsform abseits der gewohnten Pfade“, nennt Britta Burke, die Vereinsvorsitzende von Stars for Kids als Grund, das Bremer Improtheater für einen Benefiztheaterabend nach Delmenhorst zu holen.
Besonderer Dank an die Divarena
Ohne Unterstützung wäre die Realisierung allerdings nicht gelungen: „Wir sind sehr dankbar, dass uns das Team der Divarena auch bei diesem Event tatkräftig unterstützt“, sagt Britta Burke. Karten für den Theater-Abend, dessen Erlös dem Verein „Stars for Kids“ zugute kommt, gibt es im Vorverkauf (25 Euro) im Stars for Kids-Laden im Jute-Center oder per Kontakt über die Stars-for-Kids-Facebookseite.
Delmenews verlost 1×2 Karten
Wer 2 Karten für das Event gewinnen will, schreibt bis Montag, 8. Oktober 2018, 12.00 Uhr, eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Telefonnummer und dem Betreff „Improtheater“ an verlosung@borgmeier.de.

Event:

18.11.2018, 19.30 Uhr
Improtheater Bremen
in der Divarena
Vorverkauf 25 Euro
Abendkasse 28 Euro
Tickets im Stars-for-Kids-Laden im Jute Center oder per Kontakt über die Stars-for-Kids-Facebookseite
 
Foto oben: Das Improtheater Bremen bietet am 16. November in der Divarena einen einmaligen Theaterabend.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert