Bremer Improtheater am 16.11. in der Divarena – Benefiz zugunsten von „Stars for Kids“ – 2 Karten zu gewinnen

04. 10. 2018 um 16:22:28 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die spontanen Dinge sind doch oft die schönsten. Ähnlich verhält es sich mit dem Bremer Impro-Theater, das am 16. November eine Improvisations-Theater-Vorstellung gibt, bei der die Darsteller auf Stichworte und Zurufe aus dem Publikum reagieren. Das Besondere dabei: Es ist völlig unberechenbar, auch die Darsteller wissen nicht, wie die Handlung am Ende ausgeht. Der Erlös dieses Theaterabends im Neuen Deichhorst kommt dem Verein „Stars for Kids“ zugute.

„Immer spontan, immer frisch und immer einzigartig – das ist unser Motto“, schreibt das Ensemble des Improtheaters Bremen auf seiner Homepage. Improvisationstheater gibt es schon sehr lange, erste Ansätze dieser Kunstform entstanden bereits im antiken Griechenland. Auch heute ist es noch überaus populär.

Beim Improtheater agieren die Schauspieler aus dem Stehgreif, es gibt kein Skript und statt eines Bühnenbildes auch nur ein paar Gegenstände auf der Bühne. Aufgrund der Spontaneität und Situationskomik entsteht eine Art-Live-Effekt, eine gewisse Einmaligkeit.

Publikum wird mit einbezogen

Das Publikum wir dabei mit einbezogen, etwa, wenn es darum geht, ein Stichwort oder einen Namen hereinzurufen, der die Handlung voranbringt. Niemand kann daher vorhersagen, wie die Handlung am Schluss endet. Auch die Darsteller können es nicht. So entsteht am Abend ein Unikat, ein einmaliges Stück.

Britta Burke: „Improtheater ist mal ‘was anderes“

„Improtheater ist mal etwas anderes, eine Darstellungsform abseits der gewohnten Pfade“, nennt Britta Burke, die Vereinsvorsitzende von Stars for Kids als Grund, das Bremer Improtheater für einen Benefiztheaterabend nach Delmenhorst zu holen.

Besonderer Dank an die Divarena

Ohne Unterstützung wäre die Realisierung allerdings nicht gelungen: „Wir sind sehr dankbar, dass uns das Team der Divarena auch bei diesem Event tatkräftig unterstützt“, sagt Britta Burke. Karten für den Theater-Abend, dessen Erlös dem Verein „Stars for Kids“ zugute kommt, gibt es im Vorverkauf (25 Euro) im Stars for Kids-Laden im Jute-Center oder per Kontakt über die Stars-for-Kids-Facebookseite.

Delmenews verlost 1×2 Karten

Wer 2 Karten für das Event gewinnen will, schreibt bis Montag, 8. Oktober 2018, 12.00 Uhr, eine E-Mail mit seinem Namen, seiner Telefonnummer und dem Betreff „Improtheater“ an verlosung@borgmeier.de.

Event:

18.11.2018, 19.30 Uhr

Improtheater Bremen

in der Divarena

Vorverkauf 25 Euro

Abendkasse 28 Euro

Tickets im Stars-for-Kids-Laden im Jute Center oder per Kontakt über die Stars-for-Kids-Facebookseite

 

Foto oben: Das Improtheater Bremen bietet am 16. November in der Divarena einen einmaligen Theaterabend.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare