Brand im alten Bahnhof in Ganderkesee – Schienenverkehr in Richtung Delmenhorst eingestellt

Werbung
Werbung
Werbung

In der Nacht zum Mittwoch 14. Oktober, hatte der alte Bahnhof in Ganderkesee sowie die dortige Gaststätte „Don Gantero“ in Brand gestanden. Mehr als 125 Feuerwehrleute waren im Einsatz um den Brand zu löschen.

Wie die Polizei Delmenhorst mitteilte, wurde der Feuerwehrleitstelle gegen 3.15 Uhr ein Zimmerbrand in der Wittekindstraße in Ganderkesee gemeldet. Vor Ort angekommen, stand jedoch bereits die gesamte Gaststätte „Don Gantero“, die im alten Bahnhof angesiedelt ist, in Brand. Mit mehr als 125 Feuerwehrleuten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Es wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Mögliche Einbruchsspuren gesichtet

Wie die Polizei mitteilt, wurden vor Ort mögliche Einbruchsspuren am Gebäude festgestellt. Die Brandmittler der Polizei Delmenhorst haben die weiteren Ermittlungen bereits aufgenommen.

Schienenverkehr nach Delmenhorst eingestellt

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Schienenverkehr in Richtung Delmenhorst/Wildeshausen für den gesamten 14. Oktober eingestellt. Ein Schienenersatzverkehr wurde bereits eingerichtet.

Zeugen, die Hinweise zum Brand geben können, erreichen die Polizei Delmenhorst unter (04221) 15590.

Bild: Gegen 3.15 Uhr in der Nacht zum 14. Oktober wurden die Feuerwehrleute zur Einsatzstelle gerufen. Verletzt wurde niemand. Bildquelle: NonstopNews.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert