Brand einer Hecke im Fasanenbruch – Auslöser ist erneut ein Unkrautvernichter

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 16. April, wurde über den Notruf der Feuerwehr um 15.35 Uhr eine brennende Hecke in der Straße Fasanenbusch gemeldet. Wiederholt war die Unkrautvernichtung mithilfe eines Abflammgeräts für die Entstehung verantwortlich.
 
Der Brand konnte durch den Verursacher, einen 57-jährigen Mann, nicht selbständig gelöscht werden. Mit einem Löschfahrzeug und sechs Einsatzkräften war die Berufsfeuerwehr Delmenhorst vor Ort und übernahm die Brandbekämpfung an der 20 x 5 Meter großen Hecke. Brandursächlich war die Nutzung eines Abflammgeräts, dessen Funken bei starkem Wind zu einer Entzündung der trockenen Nadelbaumhecke führte. Gegen 16 Uhr konnte der Einsatz beendet werden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert