Brand am alten Bahnhof Ganderkesee – Rechtsmotivierte Tat kann nicht ausgeschlossen werden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Polizei Delmenhorst hat einige weitere Details zum Brand im alten Bahnhof in Ganderkesee bekannt gegeben. Demnach sei zum aktuellen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen, dass es sich womöglich um einen „rechtsmotivierten Brandanschlag“ gehandelt habe, so die Polizei.

In der Nacht zum 14. Oktober hat die Gaststätte „Don Gantero“ im alten Bahnhof Ganderkesee in Flammen gestanden.  Die genaue Brandursache sei noch nicht klar, allerdings könne man nicht ausschließen, dass es sich womöglich um einen rechtsmotivierten Brandanschlag gehandelt habe, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Im Rahmen der Brandortbegehung konnten augenscheinlich rechtsmotivierte Symbole festgestellt werden. Aus diesem Grund wurde umgehend unter Mitwirken von Fachleuten der Brandermittlung und dem Staatsschutz die Ermittlungsgruppe „Gantero“ bei der Polizei Delmenhorst eingerichtet. Ebenfalls ist bereits die zuständige Staatsanwaltschaft Oldenburg in die weiteren Ermittlungen mit einbezogen.

Spürhunde im Einsatz

Zur Klärung der Brandursache wird im weiteren Verlauf ein Spürhund den Brandort nach möglichen Brandbeschleuniger absuchen und ein Brandgutachter das Gebäude näher in Augenschein nehmen. Um die weiteren Ermittlungen nicht zu gefährden, wurden zum aktuellen Zeitpunkt keine weiteren Details mitgeteilt.

Hinweise auf den oder die Täter liegen aktuell nicht vor. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, sich mit der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer (04221) 15590 in Verbindung zu setzen.

Bild: Beim Brand im alten Bahnhof in Ganderkesee könnte es sich nach Angaben der Polizei womöglich um eine rechtsmotivierte Tat handeln. Bildquelle: NonstopNews.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert